Jump to content

le-petit

Members
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

About le-petit

  • Birthday 04/12/1960

Recent Profile Visitors

837 profile views
  1. le-petit

    Feuerwehr Schlauchwagen

    Angefügte Bilder habe ich von https://duckduckgo.com/?q=Feuerwehr+Schlauchwagen&t=hh&iax=images&ia=images (duckduckgo ist die Alternative zu Guugel, nur das die Daten nicht gespeichert werden)
  2. le-petit

    Vielleicht keine Modelle mehr vom Seehund

    Hallo Seehund, es freut auch mich sehr, dass Du wieder zu Hause sein kannst, wenn auch mit Einschränkungen, aber im Kreis der Lieben und den eigenen nicht-virtuellen vier Wänden ist es immer noch viel angenehmer als in irgendwelchen Kliniken o.ä. ... Auch ich wünsche Dir noch unzählige gute und angenehme Stunden und Tage! Und wenn der Krebs wieder Oberhand zu gewinnen sucht, dann empfehle ich Dir das 10. Kapitel des Römerbriefes in der Bibel zu lesen, besonders den 9. Vers. Denn das Wesentliche kommt erst noch! Alles alles Gute und den fetten Segen unseres allmächtigen Gottes wünscht Dir le-petit.
  3. Hallo Neo, hast Du an irgendwelchen optischen Stellschrauben hier im Forum gedreht? Ich finde es jetzt schlechter lesbar als vorher. Nur so als persönliche Empfindung. LG, le-petit.
  4. le-petit

    Neuigkeiten in der Modellbauwelt

    Deine Oldtimer sind superklasse! Ich wüsste da auch noch etliche Sahneschnittchen ... Weiß jemand, welches Auto "Teehäuschen" genannt wurde? LG, le-petit.
  5. le-petit

    Modelle von quackster

    Irgendwie klappt das mit den Fotos nicht, ich werd sie zippen und dann anhängen ... LG, le-petit. 2CVs.zip
  6. le-petit

    Modelle von quackster

    @quackster, die schaut ja richtig gut aus! Runde Blinker! Wie schön! Danke! Haste auch mal 'n Bild von hinten? Btw: In meinem letzten Post sind ja alle Bilder verschwunden ... ob die wohl zu viel und/oder zu groß waren? Hmmm ... ich werds nochmal versuchen ... LG, le-petit.
  7. le-petit

    Modelle von quackster

    Hallo @quackster, endlich komm ich dazu, mich zu meiner "privaten Anfrage" zu outen: Ja, das war meine Bitte, da ich heut noch eine fahre! Die Ente schaut echt supertoll aus! Allerdings ist die obige Farbgebung nun doch eher äußerst selten anzutreffen, dies waren eher die Standardfarben: Oft sieht man auch orange oder schwarz: Und hier die bekanntesten Sondermodelle: das sah bei größeren Anhäufungen immer recht nett aus: noch lustiger bei Eigenfarbkreationen: Und - bitte! - die vorderen Blinker rund, nicht eckig ;-) Ich bin gespannt, ob die kleinen Franzosen irgendwann im MBS auftauchen ... LG, le-petit.
  8. le-petit

    EASY's Läufer...

    Habe gestern endlich (habs schon laaange vorgehabt) meinen PC von Win8.1 auf Win7 (!!) downgegraded. Und -- ihr ahnt es schon -- @EASY's Video läuft problemlos komplett durch! LG, le-petit.
  9. le-petit

    EASY's Läufer...

    Bei mir genau so. Aber diese 10 Sekunden schauen supergenial aus! LG, le-petit
  10. le-petit

    Diarama_Wochenmarkt3

    Hmmm, der Schwenker ist schon klasse! Aber - - so leer ... Könnte man diesen nicht mit Würstchen und Steaks ergänzen, die evtl auch noch per Animation ausblendbar sind? Und - der Rost darf ruhig etwas schwärzer sein ... ruß- und fettgefärbt. LG, le-petit
  11. le-petit

    Schwimmdach - Tank

    Sorry für den Off-Topic-Beitrag, aber den muss ich jetzt loswerden: Vor etlichen Jahren gab es Bestrebungen, die Berufsbezeichnung "Tankstellenwärter" umzuändern. Und zwar am besten gleich in Verbindung mit der Marke, in dessen Namen der Sprit angeboten wird. Also bei ARAL wären es die Aralisten, bei SHELL die Shellisten, dann gäbe es da noch die Jetisten, die Texaco'isten, die Essoisten, etc pp. Nur die von BP waren absolut dagegen ................................... LG, le-petit.
  12. le-petit

    Mehrere Loks mit gleichen Namen

    Vielen Dank Sigie, dass Du mir die Antwort abgenommen hast ... ich war in den letzten Tagen anderweitig zu arg beschäftigt, so dass ich nicht dazu kam. LG, le-petit.
  13. le-petit

    Mehrere Loks mit gleichen Namen

    Hallo Michael, Dein Problem ist ganz einfach lösbar: Gib den Loks (egal, welchen Namen sie haben), eine identische Objektvariable. Die kannst Du nennen, wie Du willst, auch zB "Lok"="1". Nun kannst Du in der EV eine Aktion (zB Schalterbetätigung, o.a.) anweisen, allen Fahrzeugen auf allen Gleisen, die als Bedingung die Variable "Lok"="1" haben, eine bestimmte Geschwindigkeit (auf allen Gleisen) zuzuordnen. So hab ich meinen Straßenfahrzeugen "beigebracht", dass sie nur an den für sie bestimmten Stellen abbiegen dürfen: Busse in die Haltestelle, Traktoren zur Scheune, Straßendienstfahrzeuge zur Straßenmeisterei, PKW's zum Parkplatz am Aussichtsturm, etc ... Viel Erfolg! LG, le-petit.
  14. le-petit

    FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo @FeuerFighter, und wieder eine supertolle Bereicherung für unsere Anlagen! Wie schaffst Du es nur, in solch kurzen Abständen solch tolle Modelle zu kreieren?!? Ich glaub, Du brauchst mal was Anspruchsvolleres, damit WIR zum Verschnaufen kommen -- wie wärs mit Hamburgs Elbphilharmonie? LG, le-petit
  15. le-petit

    Micronesien

    Hallo lieber @FeuerFighter, hast Du gesehen, wie ich "Deinen Kindern" das Knien beigebracht habe ? Hallo @ Alle, vielen Dank für Eure vielfältigen Kommentare und die vielen Klicks! LG, le-petit.
×