Jump to content

Katalogbestückung


HOKLBU

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

als neuer Professional - User habe ich gleich ein Problem. Da ich kein Internetanschluss habe bin ich auf`s Internetcafe angewiesen. Habe dort viele Sachen in den Katalog geladen. Beim bauen zu Hause waren aber wieder viele der eingeladenen Sachen verschwunden und wollten neu eingeladen werden bzw. wurden bei Musteranlagen durch ein "Fragezeichen" dargestellt. Wie lade ich dauerhaft die Sachen in den Katalog oder muss ich etwa beim bauen immer Online sein.

Gruß.............Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

eine dauerhafte Internetverbindung ist zum Planen und Bauen nicht notwendig. Modelle, die du in den Katalog legst, sollten dort auch dauerhaft verbleiben. Modelle und Anlagen von anderen Nutzern werden aber womöglich nach einiger Zeit aus dem lokalen Katalog gelöscht und erst beim ersten Zugriff wieder nachgeladen, um das Katalogverzeichnis klein zu halten.

Zur Zeit ist das Modellbahn Studio für eine existierende Internetverbindung optimiert. Nächste Woche wird jedoch eine DVD-Version erscheinen, die den gesamten Katalog mitbringt. Diese Version kannst du dir dann im Internetcafe herunterladen und installieren und erhältst somit auch ohne spätere Internetverbindung einen Zugriff auf den gesamten "Online"-Katalog.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...