Jump to content

Verschiedene Halteorte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ein langes Gleis, nur zum Teil mit Bahnsteig. Nun möchte ich, dass alle Personenzüge am Bahnsteig zum halten kommen und Güterzüge bis zum Signal fahren. Dabei sollen in der Ereignisverwaltung  die Loks der Güterzüge mit Lok G bezeichnet werden und Personenzüge mit Lok P. Das Problem sind nicht die verschiednen Halteorte sondern das mehrere Loks die gleiche Bezeichnung haben sollen. Hat da jemand eine Idee?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Auch wenn mehrere Loks die gleiche Bezeichnung haben nützt das nichts, da das Programm interne ID's ( für jedes Objekt eine ) vergibt und die EVW darauf zurückgreift.

Man kann das Problem aber mit Hilfe der Zusatzbedingungen lösen:
im Halte-ereigniss zusatzbedingungen definieren  Lok x ODER Lok y ODER Lok z ODER .... eintragen ( bei zug betritt ein gleis das auslösegleis nicht vergessen, bei zug verlässt ein gleis das gleis, was betreten wurde eintragen ) damit nur diese Loks das ereigniss auslösen;
wird zusätzlich der Haken negieren bei den zusatzbedingungen gesetzt, lösen diese Loks nicht das ereigniss aus.

MfG Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...