Jump to content

Verschiedene Halteorte


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ein langes Gleis, nur zum Teil mit Bahnsteig. Nun möchte ich, dass alle Personenzüge am Bahnsteig zum halten kommen und Güterzüge bis zum Signal fahren. Dabei sollen in der Ereignisverwaltung  die Loks der Güterzüge mit Lok G bezeichnet werden und Personenzüge mit Lok P. Das Problem sind nicht die verschiednen Halteorte sondern das mehrere Loks die gleiche Bezeichnung haben sollen. Hat da jemand eine Idee?

Gruss

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Auch wenn mehrere Loks die gleiche Bezeichnung haben nützt das nichts, da das Programm interne ID's ( für jedes Objekt eine ) vergibt und die EVW darauf zurückgreift.

Man kann das Problem aber mit Hilfe der Zusatzbedingungen lösen:
im Halte-ereigniss zusatzbedingungen definieren  Lok x ODER Lok y ODER Lok z ODER .... eintragen ( bei zug betritt ein gleis das auslösegleis nicht vergessen, bei zug verlässt ein gleis das gleis, was betreten wurde eintragen ) damit nur diese Loks das ereigniss auslösen;
wird zusätzlich der Haken negieren bei den zusatzbedingungen gesetzt, lösen diese Loks nicht das ereigniss aus.

MfG Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...