Jump to content

Flexgleis 2205


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgendes festgestellt. Wenn ich das Flexgleis strecke, dann verändert es schlagartig seine Form, sozusagen in die Form die es vor dem letzten Update hatte.. Auch ist der Übergang der Gleise, z.B. zwischen 2200 und 2205 dann nicht mehr in Ordnung und es sieht nicht professionell aus. Hat jemand eine Idee was da los ist.

MfG

Morsdorf

 

 

 

Bild Nr. 5.jpg

Übergang von Gleis 2200 auf 2205, Märklin K Gleis 2.jpg

Übergang von Gleis 2200 auf 2205, Märklin K Gleis 3.jpg

Übergang von Gleis 2200 auf 2205, Märklin K Gleis.jpg

Übergang von Gleis 2205 auf 2200 und dann wieder auf 2205, Märklin K Gleis.jpg

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morsdorf

Diesen Effekt kenne ich seit kurzem bei den Spline-Modelle , hier musste ich erst die Gleise legen .

Bei Straßen mit Spline habe ich das auch bemerkt , hier habe ich erst die Länge bestimmt , so das ich weißt wo Anfang und Ende ist .

Was ich bei deinen Bilder nicht sehen kann .

Einst muss man aber wissen , ein Flexgleis hat auch seine Grenzen bei Verkürzung und Vergrößerung .

Bei HO ( 1 : 87 ) Flexgleis = minimale Länge bei ca. 

Screenshot_17.thumb.jpg.76b36c8957308f94e5b63e2516780938.jpg

und bei maximale Länge ..

Screenshot_18.thumb.jpg.ad6c0a9a6096c4713209bd1b281e6419.jpg

Dies sind meine Feststellungen die ich gemacht habe . Andere Spurweiten habe ich noch nicht benutzt , so das ich hier keine Angaben machen kann .

 

Vielleicht kann es Dir helfen dies mal auszuprobieren , ich konnte danach besser einschätzen bei Veränderungen .

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Was mir nicht klar ist, wie ich ein Flex Gleis darstellen kann. Natürlich kann man es kürzen, und in einigen Grenzen auch biegsam. Wie mit dem 3d_Modelleditor umzugehen hat, entzieht sich meiner eins. Es wäre hilfreich, wenn man hierzu eine Dokumentation erhält, wie damit zu verfahren ist.

Beste Grüße

Christian Poensgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Mit welcher Version arbeitest Du hier ?

Mittlerweile sind wir bei Version 7 angekommen ( Aktuell ) .

Wenn ein Gleis an ein anderes Gleis angesetzt wird , kann man mit dem anderen Ende des Gleis zum verbinden des nächsten Gleis führen .

Das wär in diesem Sinn schon ein Flexgleis als Verbindung . Flexgleise können nicht mit dem Editor hergestellt werden , da im Editor feste Werte eingegeben werden .

Das ist der große Unterschied zu normalen Gleis und Flexgleis .

Man kann jedes Gleis von seinen normalen Werten zu einem Flexgleis ändern , sobald man seine Bewegung Horizontal verändert ( X und Y ) ohne Editor .

Hilft Dir das weiter ?

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...