Jump to content

Anim8tor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
habe gerade eine Erinnerung gehabt, und sie da, es gibt es wirklich noch!

http://anim8or.com/

Damit habe ich vor zig Jahren schon mal herumgespielt, und es war sehr einfach zu bedienen. Zwar kein .x-Export, aber vielleicht über .3ds/.obj -> Blender -> .x machbar.
Blenderprofis brauchen's wohl nicht, die haben ja, aber für Einsteiger möglicherweise empfehlenswert, jedenfalls scheint es inzwischen sehr mächtig zu sein.
Habe die neueste Version auch gerade eben erst heruntergeladen. Kann noch nix drüber sagen. Möglicherweise ein Geheimtip!

Gruß
  Andy

Edit: wenn ihr es runterladen wollt, geht auf Forum, dort ist weit oben recht kleingedruckt ein Link auf eine Version 100b mit ein paar Bugfixes. Weiß nicht, warum sie das nicht auf den Hauptlink gelegt haben.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,
ich habe mir das Programm noch einmal angesehen und dabei gesehen, dass es jetzt auch skriptfähig ist.
Das könnte besonders für Dich interessant sein @EASY
Du hast ja doch öfters mathematische Komponenten in Deinen Modellen. Vielleicht sind Teile davon einfacher geskriptet als modelliert (ich kann mich an die 'Fleißarbeit' mit den Kettengliedern erinnern). Sicherlich steckt man das am Anfang wieder in die Einarbeitung rein. Jedenfalls sieht es einfacher aus als Python (beim Blender).
Hier der Link zur Übersicht der Sprachkomponenten: http://anim8or.com/scripts/spec/index.html
Animation habe ich jetzt noch nicht geschaut, aber das war in den alten Versionen eigentlich die Hauptaufgabe des Programms. Deshalb erwarte ich da einiges.

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...