Jump to content

MBS


Recommended Posts

Hallo Leute,

was ist ein MBS Projekt und wie erstelle ich es?

Möchte gerne einen Tandem-Lok fahren lassen. Dazu habe ich das Plugin "Loksteuerrung" geladen. Das verlangt aber ein MBS Projekt ????

Habe hier im Forum zwar 1000x den Begriff gelesen, aber keine Erklärung was es ist und wie ich es erstell. Ja, ihr glaubt es kaum, aber es gibt Menschen die das nicht wissen.

So wie ich euch kenne, lasst ihr mich nicht dumm sterben und dafür dank ich euch jetzt schon. 

(Habe Version V4)

oddseta

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @udokowalleck,

ein "MBS-Projekt<" ist nichts anderes als eine Anlage. Mit der Aussage

vor einer Stunde schrieb udokowalleck:

verlangt aber ein MBS Projekt

ist gemeint, dass Du eine Anlage geladen oder erstellt haben musst, damit Du auf dieser Anlage das Plugin aufrufen und dort anwenden kannst. Die einfachste Anlage, die es gibt, ist eine "Neue Anlage", die zuerst einmal nur aus der automatisch hinzugefügten Bodenplatte besteht, und dann von Dir mit Gleisen, Rollmaterial und Zubehör bestückt werden kann. Dass die Anlage manchmal auch "MBS-Projekt" genannt wird, liegt einfach daran, dass das Modellbahn-Studio (MBS) in erster Linie dazu dient, eine Anlage zu projektieren, also am PC aufzubauen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...