michael.h.bechtold Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hallo, ich habe V4 installiert, aber meine Anlagen sind nicht mit gekommen, Ich habe den Catalog kopiert von V3 und den Usages-Ordner. Immer noch keine eigenen Anlagen. Was tun?
Neo Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Michael, wenn du noch keine Anlagen in V4 erstellt hast, empfehle ich dir, das Verzeichnis C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V4 vollständig zu löschen. Anschließend importiert V4 die Anlagen erneut aus der Vorgängerversion. Viele Grüße, Neo
michael.h.bechtold Geschrieben 26. September 2018 Autor Geschrieben 26. September 2018 Hallo Neo, habe ich so gemacht. Jetzt sind meine V3-Anlagen auch weg. Im Papierkorb ist aber nichts mit V3 zu finden.
Neo Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Michael, du hast vermutlich den falschen Ordner gelöscht: V3 - C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V4 - C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V4 Nur der zuletzt genannte Ordner darf gelöscht werden, wenn du V3 in V4 importieren möchtest. Viele Grüße, Neo
Andy Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Michael, Aua! Wenn Du wirklich den falschen Ordner gelöscht hast, hilft u.U. nur noch ein Datenrettungsprogramm. Ich empfehle da https://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html Aber - wenn du keine zweite Partition hast, also MBS auf der gleichen Partition wie Dein Browser liegt, oder Du dieses Programm installieren würdest, dann wird jeder weitere Internetklick zu potentiellen Gefahr für ein vollständiges Überleben Deiner Anlagendaten. Gruß Andy
michael.h.bechtold Geschrieben 27. September 2018 Autor Geschrieben 27. September 2018 @Neo: also ich habe das richtige Verzeichnis gelöscht. Das V3-Verzeichnis ist ja noch da, nur ohne die User-DB. Es scheint also daran zu liegen, dass der Übernahmeprozess nach dem Löschen der V3-Dateien abgebrochen ist und kein Reset stattgefunden hat. @Andy: also das mit den zwei Partitions ist keine Problem, aber warum ist das mit dem Browser relevant? Mein Firefox ist auf /C: installiert, MBS auf /D:. Ist das i.O.?
Neo Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Hallo Michael, vor 9 Minuten schrieb michael.h.bechtold: Das V3-Verzeichnis ist ja noch da, nur ohne die User-DB. wo ist diese denn hin? Wenn diese fehlt, kann V4 natürlich keine Anlagen aus V3 importieren. Viele Grüße, Neo
michael.h.bechtold Geschrieben 27. September 2018 Autor Geschrieben 27. September 2018 @Neo: Vielleicht liegt da der Hund begraben: MBS ist auf /D:, die \Local aber auf /C:
michael.h.bechtold Geschrieben 27. September 2018 Autor Geschrieben 27. September 2018 @Neo: Vor dem Löschen des V4-Verzeichnisses war die V3-DB noch da. Ich prüfe das immer vor jedem Schritt.
Andy Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb michael.h.bechtold: warum ist das mit dem Browser relevant Hallo michael, weil beim Browsen, wie auch vom Betriebssystem, recht schnell viele Daten generiert werden und dabei die Gefahr, dass er gelöschte Bereiche dafür wiederverwendet entsprechend hoch ist. Aber wenn Du MBS auf D: hast, werden die Daten dort eine sehr gute Überlebensschance haben - solange Du dortige andere Programme erstmal nicht nutzt. Dann kann Du außerdem das recuva gemütlich auf C: oder einem USB-Stick installieren. Kritisch wird's halt auch, wenn MBS trotzdem auf C:/User/Local arbeitet (was leider anzunehmen ist). Grüße Andy Bearbeitet 27. September 2018 von Andy
Empfohlene Beiträge