benno2506 Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 In einer früheren Version von Modellbahn gab es die Möglichkeit, einen Berg durch Verschiebung einer gewählten Fläche nach oben selbst zu modellieren. Warum gibt es dies nicht mehr ? Mir wäre es lieber, als die vorgefertigten Berglandschaften. Freundliche Grüße Benno2506
maxwei Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Hallo Benno Funktioniert nach wie vor: Du aktivierst die Bodenplatte dann Bergsymbol, dann bekommst einen Raster , markierst einen Bereich deren Grösse und Form du wie oben gezeigt einstellen kannst und mit der SHIFT Taste und Mausklick links verschiebst du die Höhen... lg max
benno2506 Geschrieben 2. Dezember 2018 Autor Geschrieben 2. Dezember 2018 Am 29.11.2018 um 11:59 schrieb maxwei: Hallo Benno Funktioniert nach wie vor: Du aktivierst die Bodenplatte dann Bergsymbol, dann bekommst einen Raster , markierst einen Bereich deren Grösse und Form du wie oben gezeigt einstellen kannst und mit der SHIFT Taste und Mausklick links verschiebst du die Höhen... lg max
benno2506 Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo maxwei, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht bei mir. Habe die Bodenplatte aktiviert, finde aber nirgends ein Bergsymbol. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Kannst Du mir bitte weiter helfen ? Das Gleissystem ist "Märklin Spur C . Besten Dank im Voraus Benno
neffets Geschrieben 3. Dezember 2018 Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo @benno2506 ich habe mal eingezeichnet wo das Bergsymbol ist. Siehe Foto Gruß Steffen
benno2506 Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo Steffen, vielen Dank für Deine Info. Komme trotzdem nicht weiter. Die Bodenplatte ist aktiviert, das Bergsymbol eingeschaltet, Höhenmodus angeklickt. es erscheint kein Raster. Wie muss ich weiter fahren ? Würdest Du mir bitte helfen? Besten Dank im voraus. Gruß Benno
neffets Geschrieben 7. Dezember 2018 Geschrieben 7. Dezember 2018 Hallo @benno2506 Gehe auf Platte bearbeiten und verändere mal die Rastergröße, gehe in den Höhenmodus und Zoome ganz dicht an die Platte dann siehst Du die Punkte. Die sind auch bei Dir da nur siehst Du sie nicht. Hier noch ein Link zu einem Anleitungsvideo von Wolfgang Pinzer. https://www.youtube.com/watch?v=M7O44YtkKc8&index=4&list=PL2JI9sMSLJLApSWeVE8CS-V5QLOtSo1u Auf der Forumsseite ganz unten findest Du den Offizieller YouTube-Kanal da gibt es jede Menge Anleitungen leicht erklärt. Viele Grüße Steffen
benno2506 Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Geschrieben 9. Dezember 2018 Hallo maxwei, hallo Steffen, habt Dank für Eure Hilfe. Nach längerem Probieren klappt es jetzt prima. Das Forum ist Spitze. freundliche Grüße Benno
Empfohlene Beiträge