Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin schon einige Tage am grübeln ob und wie es möglich ist mit der Ereignisverwaltung eine Aktion ausführen zu lassen sofern zwei Variablen gleich sind.
Hatte probiert unter Bedingung "Variable besitzt den Wert" zu nutzen, die eine Variable auswählen und im Textfeld einfach den zweiten Variablennamen einzugeben.
Leider hat das weder mit noch ohne Gleichheitszeichen geklappt. Mache ich was falsch oder geht es nicht zwei Variablen abzugleichen?

Bin im Moment nicht zu Hause, aber das bereitet mir selbst abwesend soviel Kopfzerbrechen, dass ich jetzt mach nachfrage.

Gruß
MarkoP

Geschrieben

Hallo Marco,

so gehts: Bei ereigniss "Variable wird gesetzt" den wert der ersten Var eintragen, bei zusatzbedingungen "Variable hat den wert"  Var 2 mit dem wert; dann aktion auslösen.

Wenn die zweite (auch) auslösen soll, das ganze nochmal, nur die zweite bei ereigniss eintragen, die erste bei zusatzbedingungen.

Gruß Lutz

Geschrieben

Hallo Lutz,

vermutlich möchte Marko die Variablen vergleichen, ohne den konkreten Wert zu kennen. Das ist im Moment nicht möglich, wird aber mit Einführung der Objektvariablen kommende Woche unterstützt.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo Neo,

das hört sich gut an, bisher hab ich jeden Soll-Ist-vergleich für jeden möglichen Wert durchführen müssen...

gruß Lutz

Geschrieben
  • Autor

Hallo Neo,

mein Versuch ging dahin, dass ein Ereignis z.B. "Zug betritt Gleis" nur dann ausgeführt wird, wenn der Wert von Variable "A" identisch bzw. mathematisch abhängig (> / <) von dem Wert der Variablen "B" ist. Sprich also Ist Variable "A" = / > / < Variable "B". Du hast es also richtig erfasst und deine Ankündigung werde ich in Freude erwarten, da ich mir auch einiges anderes mit den Objektvariablen vorstellen kann.

Kannst du denn schon mal eine Auflistung der verschiedenen Objektvariablen preisgeben?

Gruß
MarkoP

Geschrieben

Hallo Marko,

eine Auflistung gibt es nicht, der Nutzer kann beliebige Variablen für die Objekte festlegen.

Viele Grüße,

Neo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.