Jump to content

Providerwechsel mit alter mailadresse


Empfohlene Beiträge

Liebe Community ich habe hier mal eine grundsätzliche Frage

Ich werde vielleicht meinen Internetprovider wechseln, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es sich lohnt

 

Wenn man seinen Provider z.B wechselt und man hier und über die Software über eine Provider emailadresse angemeldet ist , kann man ja seine Mailadresse nicht beibehalten, da diese ja mit dem wechsel zu einem neuen Anbieter automatisch erlischt. Da im vergleich zu googelmail eine Providermailadresse im Endeffekt ja was kostet ( Weil man ja sein Internetanbieter bezahlen muss von dem man seine emailadresse hat ). der dazugehörige Account ( auch für die Software )  aus der Kombination aus Passwort und Emailadresse besteht  wollte ich mal Fragen ob dann auch der Account mit der vorherigen mailadresse erloschen ist und man dann gar nicht mehr hier ins Forum und in das Programm rein kommt ???

oder sollte ich sicherheitshalber lieber eine NICHT Providermailadresse und somit eine kostenlose wie z.B meine googelmailadresse anlegen die nicht abhängig von einem Provider ist ???

Wie funktioniert das hier im Forum und mit dem Programm. Ich möchte natürlich weiterhin Zugriff auf das Programm und das Forum haben auch wenn ich meine mailadresse wechsel ???

Bitte da mal um Antwort wie das Technisch funktioniert 

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

solange du dein Passwort deines Studio-Accounts kennst, kannst du dich frei entscheiden, bei welchem Provider du dir eine neue E-Mail holst. Hier im Forum und im Studio kannst du dich auch mit deinem Benutzernamen statt der E-Mail anmelden. Hat sich deine Mail geändert, gehst du einfach in die Kontoeinstellungen und trägst die neue Adresse ein.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Neo:

Hallo Markus,

solange du dein Passwort deines Studio-Accounts kennst, kannst du dich frei entscheiden, bei welchem Provider du dir eine neue E-Mail holst. Hier im Forum und im Studio kannst du dich auch mit deinem Benutzernamen statt der E-Mail anmelden. Hat sich deine Mail geändert, gehst du einfach in die Kontoeinstellungen und trägst die neue Adresse ein.

Viele Grüße,

Neo

Achso ok. Das heisst also man ist für das Programm und das Forum hier gar nicht abhängig von der mailadresse solang man sein Passwort kennt oder??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du benötigst für die Anmeldung entweder deinen Benutzernamen oder deine E-Mail. Solange du eines von beiden kennst, kommst du mit dem passenden Passwort rein. Dennoch solltest du eine veraltete E-Mailadresse nachträglich korrigieren, damit du in Zukunft bei Bedarf ein vergessenes Passwort zurücksetzen kann (und kein anderer User sich die alte E-Mail schnappt und dadurch Zugriff auf dein Account erhält).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...