Jump to content

LOD-Dateien laden? --- Getting LOD files loaded?


henricjen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte 3D-Modellierer,

Ich arbeite an meinem allerersten, sehr einfachen 3D-Projekt in Blender; "Ein alter Strommast" und brauche Ihre Hilfe bei der Abwicklung des LOD-Imports.

Ich habe 3 LOD-Dateien mit Namen erstellt;

ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD1.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD2.x

Aber die beiden anderen LOD-Dateien werden beim Import von "ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x" nicht geladen.
Ich muss jeden von ihnen importieren und dann tauchen sie einfach als "Variationen" auf.

Benenne ich die Dateien falsch oder muss ich den LOD-Import auf eine andere Weise durchführen?

Kind regards, Henrik

---

Dear creators,

I am working on my very first, very simple 3D project in Blender; "An old electricity pole" And need your help with sorting out LOD import.

I have created 3 LOD files named;

ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD1.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD2.x

But the 2 other LOD files are not loaded when importing "ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x"
I have to import each of them and then they just turn up as "variations".

Am I naming the files wrongly or do I have to make the LOD import in some other way?

 

Anmærkning 2019-03-18 053430.jpg

Bearbeitet von henricjen
--
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @henricjen,

auf den "ersten Blick" ist eigentlich kein Fehler bei deinen Dateien zu erkennen. Die Datei-Namen sind ziemlich lang, aber das sollte kein Problem sein. Weiterhin ist es nicht nötig, die Original-Datei mit "*_LOD0.x" zu benennen, es reicht, wenn diese Datei den Original-Namen ohne "_LOD0" hat. Aber auch das ist eigentlich kein Problem.

Damit stellt sich die Frage, ob die LOD-Dateien wirkliche LOD sind? Das heißt, dass sie auch keine andere Textur-Datei benutzen, sie müssen auf dieselben Textur-Bilder zugreifen und im selben Ordner liegen, wie die Original-Datei. Ein anderer Grund fällt mir leider nicht ein, warum die LOD nicht geladen werden sollten.

Gruß
Reinhard

 

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...