Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Sehr geehrte 3D-Modellierer,

Ich arbeite an meinem allerersten, sehr einfachen 3D-Projekt in Blender; "Ein alter Strommast" und brauche Ihre Hilfe bei der Abwicklung des LOD-Imports.

Ich habe 3 LOD-Dateien mit Namen erstellt;

ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD1.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD2.x

Aber die beiden anderen LOD-Dateien werden beim Import von "ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x" nicht geladen.
Ich muss jeden von ihnen importieren und dann tauchen sie einfach als "Variationen" auf.

Benenne ich die Dateien falsch oder muss ich den LOD-Import auf eine andere Weise durchführen?

Kind regards, Henrik

---

Dear creators,

I am working on my very first, very simple 3D project in Blender; "An old electricity pole" And need your help with sorting out LOD import.

I have created 3 LOD files named;

ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD1.x
ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD2.x

But the 2 other LOD files are not loaded when importing "ElectricityPoleWoodx4isolatorv15_LOD0.x"
I have to import each of them and then they just turn up as "variations".

Am I naming the files wrongly or do I have to make the LOD import in some other way?

Anmærkning 2019-03-18 053430.jpg

Edited by henricjen
--
Posted (edited)

Hallo @henricjen,

auf den "ersten Blick" ist eigentlich kein Fehler bei deinen Dateien zu erkennen. Die Datei-Namen sind ziemlich lang, aber das sollte kein Problem sein. Weiterhin ist es nicht nötig, die Original-Datei mit "*_LOD0.x" zu benennen, es reicht, wenn diese Datei den Original-Namen ohne "_LOD0" hat. Aber auch das ist eigentlich kein Problem.

Damit stellt sich die Frage, ob die LOD-Dateien wirkliche LOD sind? Das heißt, dass sie auch keine andere Textur-Datei benutzen, sie müssen auf dieselben Textur-Bilder zugreifen und im selben Ordner liegen, wie die Original-Datei. Ein anderer Grund fällt mir leider nicht ein, warum die LOD nicht geladen werden sollten.

Gruß
Reinhard

Edited by Reinhard
Posted

Hallo @Reinhard, ich folgte Ihrem impliziten Rat, verkürzte die Dateinamen und entfernte "_LOD0" aus der Hauptdatei. Und dann wurden die 3 Stufen der LOD korrekt importiert. 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Mit freundlichen Grüßen, Henrik