Jump to content

BR 80


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Hallo Reinhard

Ich habe gesehen dass Du die Tenderlokomotive BR 80 gebaut hast. Es ist eine sehr schöne Lokmotive und gefällt mir sehr. In der neuen Anlage die ich baue und kurz vor der Vollendung und Veröffentlichung steht kommt diese auch zum Einsatz. Nun habe ich zwei kurze Fragen. Die erste ist ich kann leider kein Geräusch an der Lokomotive finden.

Die zweite Frage ist folgende. Es gibt eine Lokomotive die so ziemlich Bauartgleich ist. Wasserkasten und Achsabstand ist etwas anders usw. Es handelt sich um die BR 89. Ein Bild füge ich bei. Hast Du vielleicht auch noch vor diese Lokomotive zu bauen? Für eine kurze Info wäre ich Dir sehr dankbar.

Bilder stammen vom Internet

MfG

Morsdorf

die-tender-dampflokomotive-89-008-19852.jpg

tenderlokomotive-89-008-74854d8d-9a07-4f46-a6a8-92d01747e9d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Morsdorf,

freut mich, dass dir die BR 80 gefällt, vielen Dank! Nun ein Geräusch kannst du nicht finden, weil ich keins eingebaut habe. Mit dem Thema Geräusche habe ich mich bisher noch nicht befasst und mir ist bisher versichert worden, dass man Geräusche aus dem Katalog gut mit Modellen verknüpfen kann. Ich hoffe, du findest so den Weg zu einem guten Lok-Geräusch.

Was die BR 89 angeht, so war der ursprüngliche Plan tatsächlich, diese als Variation der BR 80 zu bauen. Aber spätestens hier in "meinem" Thread habe ich erklärt, dass ich das aufgrund der doch größeren Unterschiede nicht machen werde, sondern die BR 89 als extra Modell erstellen werde.

Was ich damit sagen will: es wird die BR 89 von mir geben! Zunächst hatte ich auch vor, die gleich nach der BR 80 zu vollenden, aber mit dem Regio-Shuttle und der American (4-4-0) sowie weiteren Wünschen (ICE 4, Doppelstock-Regio, eine dänische Diesellok, welche mein eigener Wunsch ist) weiß ich nicht so recht, wann das was wird - aber es wird!

Gruß
Reinhad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...