Jump to content

Studio FrameCapture; Socket Error 10061


AO-Express
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich taste mich schrittweise an die diversen Möglichkeiten des MBS-Programms heran.  Jetzt habe ich über dieses Forum herausgefunden, wie man eine Video-Aufzeichnung machen kann.

Es ist mir nun auch gelungen, mit Hilfe des "FrameCapture"-Programms eine Aufnahme aus dem Cockpit des Zuges zu machen.  (Das klappt prima.)

Beim Versuch, mit  "FrameCapture" und einer "Kamera" (" + verfolgen")  den fahrenden Zug aufzunehmen, erhalte ich den Fehler:  Socket Error # 10061  und das Programm bricht ab. 

Die normale "Verfolgung" mit der Kamera funktioniert dagegen einwandfrei.

Eine Beschreibung, wie das mit der "Kamera" funktioniert, habe ich noch nicht entdeckt. Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht. Aber durch Ausprobieren habe ich es herausgefunden. Und der nächste Schritt ist naheliegend. ... :)

Nun muss ich erst einen Schritt zurück.

Ist die Aufnahme von der "Kamera" eigentlich genauso möglich, wie die Aufnahme aus der Cockpit-Kamera des Zuges oder muss ich da einen anderen Weg gehen oder irgendetwas spezielles einstellen?

Gruß

Axel

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

bei der Aufnahme über das Frame-Capture-Tool gibt es keinen Unterschied zwischen den einzelnen Kameras. Hast du sichergestellt, dass du die Professional-Version des 3D-Modellbahn Studios freigeschaltet hast? Die Steuerschnittstelle, die von dem Frame-Capture-Tool verwendet wird, steht in der Standard-Version nämlich nur für 5 Minuten zur Verfügung, danach wird die Verbindung automatisch getrennt (was den Fehler 10061 verursachen kann).

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

ich habe es noch einmal versucht, ohne dass ich irgendetwas verändert habe. Jetzt hat es funktioniert.

Es war also offenbar nur ein temporäres Problem, für dass es nicht unbedingt eine Erklärung geben muss.

Danke und Gruß

Axel
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...