Jump to content

Studio FrameCapture; Socket Error 10061


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich taste mich schrittweise an die diversen Möglichkeiten des MBS-Programms heran.  Jetzt habe ich über dieses Forum herausgefunden, wie man eine Video-Aufzeichnung machen kann.

Es ist mir nun auch gelungen, mit Hilfe des "FrameCapture"-Programms eine Aufnahme aus dem Cockpit des Zuges zu machen.  (Das klappt prima.)

Beim Versuch, mit  "FrameCapture" und einer "Kamera" (" + verfolgen")  den fahrenden Zug aufzunehmen, erhalte ich den Fehler:  Socket Error # 10061  und das Programm bricht ab. 

Die normale "Verfolgung" mit der Kamera funktioniert dagegen einwandfrei.

Eine Beschreibung, wie das mit der "Kamera" funktioniert, habe ich noch nicht entdeckt. Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht. Aber durch Ausprobieren habe ich es herausgefunden. Und der nächste Schritt ist naheliegend. ... :)

Nun muss ich erst einen Schritt zurück.

Ist die Aufnahme von der "Kamera" eigentlich genauso möglich, wie die Aufnahme aus der Cockpit-Kamera des Zuges oder muss ich da einen anderen Weg gehen oder irgendetwas spezielles einstellen?

Gruß

Axel

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

bei der Aufnahme über das Frame-Capture-Tool gibt es keinen Unterschied zwischen den einzelnen Kameras. Hast du sichergestellt, dass du die Professional-Version des 3D-Modellbahn Studios freigeschaltet hast? Die Steuerschnittstelle, die von dem Frame-Capture-Tool verwendet wird, steht in der Standard-Version nämlich nur für 5 Minuten zur Verfügung, danach wird die Verbindung automatisch getrennt (was den Fehler 10061 verursachen kann).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...