Jump to content

Recommended Posts

Schönen Tag

Bei meiner jetzigen Anlage bin ich wieder auf ein zumindest für mich, mmerwieder kehrendes Problem gestossen. Es sind zwar eine unmenge an Bahnhöfen im Katalog, aber die haben bis auf ein zwei für mich unüberwindbare Probleme. entwerder zu gross für eine Nebenbahn, oder die Bahnsteige die fix damit verbaut sind , passen absolut nicht zu meinen Konzept. Bitte Leute last die Bahnsteige mal weg. Das ist auch bei grossen Bahnhöfen ein Knackpunkt, denn meistens passt die Textur des Bahnsteiges zu keinen anderen Bahnsteig, und die Dimensoíonen sind nur auf eine bestimmte Situation anwendbar. Ich denke das es für jeden von uns kein Problem sein sollte sich den Bahnsteig selber zu erstellen.

Ich stell hier jetzt mal ein paar Fotos rein von Nebenbahn Stationen die vieleicht jemanden dazu anregen sie zu bauen. Ganz toll wäre es wenn jemand ein modulares Konzept machen würde, also Bahnhofsgebaude, Güterschuppen, Nebengebäude usw, alles im zusammenpassenden Baustil, aber eben einzeln das sich jeder es zusammenstellen, positionieren kann wie er es braucht. Seht doch mal bei der Firma Auhagen nach die macht das real schon seit jahren.

Danke im voraus

MfG Hans

Bahnhof 01.jpg

Bahnhof 02.jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

kennst Du schon dieses Ensemble?

225148106_EnsembleEningen.thumb.jpg.cda74144799061699a13677d859a8a44.jpg

Von links nach rechts:

E3B9BB9E-7D91-494F-921E-46A87AC3B0FA
5D156C53-867B-4331-8E36-A937805BFADA
C3E18D79-9B1C-4C9B-87D1-029875E94AC3

Beispielsweise verbaut in diesem Diorama:

1190071744_DioramaEningen.thumb.jpg.0ece19ba117179c6fd3b5920f5ebef75.jpg
Anlage 9128AF0E-52FD-4AB5-9536-F8E6D9A5B0B6

Viele Grüße
BahnLand

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Bahnland

Sagte ja ein zwei gibts davon, aber eben nicht mehr, leider. Und es sollte ja nur ein Denkanstoss sein für zukünftige Bauten.

Ich bin ganz ehrlich Loks, Waggons, Technik, bauen ist für mich ok, ich mag halt keien Häuschen bauen, sonst wäre ich Baumeister statt Maschienbaukonstrukteur geworden gg:P

MfG Hans

vor 6 Minuten schrieb BahnLand:

Hallo Hans,

kennst Du schon dieses Ensemble?

 

Viele Grüße
BahnLand

 

 

 

Edited by pfjoh
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...