Jump to content

Warum fährt sie nicht los ??????????


Tesla

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein kleines Problem (wieder mal). Bei meinem Schattenbahnhof hatte ich alles so für jedes Gleis einzeln in der EV geschaltet und habe mir gedacht, daß das ja auch alles viel einfacher gehen müßte und versuchte das jetzt alles mit Variablen anstatt alles x-mal zu schreiben.

Die Weiche 204 (Varaible WA hat den Wert 204) schaltet, das Signal 4 (Variable sig hat den Wert 4) schaltet.

Die Lok, die auf dem Gleis 404 (Variable GS hat den Wert 404) fährt aber NICHT los, der Ablauf bricht mit der Meldung  bad argument #1 to 'for iterator' (table expected, got nil) ab.

 

Ich weiß nicht (ist aber wahrscheinlich), daß in der EV noch mehr Fehler sind, aber erst muß der gefunden werden, sonst gehts ja nicht weiter mit dem testen....

 

HILFE!!!!!!!!!!!!!

 

langsam aufgebend,

Michael

 

SB.mbp

fährt nicht los.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb m.weber:

Die Lok, die auf dem Gleis 404 (Variable GS hat den Wert 404) fährt aber NICHT los,

Auf den Fehler falle ich auch jedes Mal rein. Das Problem ist wahrscheinlich, dass du in Variable GS die 404 als Zahl gespeichert hast, jedoch erwartet MBS an der Stelle ein Objekt, nämlich ein Gleis, d.h. die Zahl muss erst in ein zulässiges Objekt gewandelt werden. Da kommen sicher gleich die Experten und sagen dir wie ... mir fällt's gerade wieder nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...