baki2512 Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 Hallo Allerseits, bislang habe ich es vermieden, aber jetzt möchte ich unterschiedliche Zugarten über die EV steuern. Aber trotz allem probieren klappt es einfach nicht. Ich habe zwei Loks das Schlagwort "S-Bahn" bzw. "Regionalexpress" verpasst. Die Bezeichnungen habe ich auch unter den Modul-Variablen hinterlegt. Die S-Bahn soll im Bahnhof halten, der RE das Signal auf Grün schalten und damit durchfahren. Ich kann eingeben was ich will, es klappt nicht - jetzt schalten alle Züge das Signal auf Grün. Was mache ich da verkehrt ? Gruss Baki
Goetz Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 (bearbeitet) Mit Schlagworten kriegst du das nicht hin, Baki. Die haben einen anderen Zweck. Stattdessen musst du allen Zügen eine Variable mit identischem Namen geben. Ich nenne sie in diesem Beispiel "Art" In dieser Variablen speicherst du Text. Und der Text bezeichnet die Zugart. Dann prüfst du in deiner Bedingung, ob die Variable "Art" den Text "S-Bahn" enthält. Bearbeitet 27. Oktober 2019 von Goetz
Neo Geschrieben 27. Oktober 2019 Geschrieben 27. Oktober 2019 Hallo Baki, du bekommst das auch mit Schlagwörtern hin, du hattest das Ziel auch schon fast erreicht: Deine Modul-Schlagwörter benötigst du nicht, es genügt, wenn du die Objektvariable auf ein Schlagwort prüfst. Verwendest du schon die neue Beta-Version 5.0.7.0, dann geht das noch einfacher mit der neuen Bedingung "Eigenschaft/Variable existiert": Viele Grüße, Neo
baki2512 Geschrieben 27. Oktober 2019 Autor Geschrieben 27. Oktober 2019 Dann erst einmal vielen Dank. Damit ist der Abend ja wieder gesichert und gerettet. Werde es gleich mal ausprobieren. Gruss Baki
Empfohlene Beiträge