Jump to content

EV Schaltung für Zuggruppen


baki2512

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

bislang habe ich es vermieden, aber jetzt möchte ich unterschiedliche Zugarten über die EV steuern. Aber trotz allem probieren klappt es einfach nicht.

Ich habe zwei Loks das Schlagwort "S-Bahn" bzw. "Regionalexpress" verpasst.

Lok.thumb.GIF.9bf39ab88d340444965263543dc6c663.GIF

Die Bezeichnungen habe ich auch unter den Modul-Variablen hinterlegt.

Die S-Bahn soll im Bahnhof halten, der RE das Signal auf Grün schalten und damit durchfahren.EV.thumb.GIF.18041c1f44890855716aaf82ebb16423.GIF

Ich kann eingeben was ich will, es klappt nicht - jetzt schalten alle Züge das Signal auf Grün.

Was mache ich da verkehrt ?

Gruss

Baki

 

 

 

Variable.GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schlagworten kriegst du das nicht hin, Baki. Die haben einen anderen Zweck.

Stattdessen musst du allen Zügen eine Variable mit identischem Namen geben. Ich nenne sie in diesem Beispiel "Art" In dieser Variablen speicherst du Text. Und der Text bezeichnet die Zugart.

Dann prüfst du in deiner Bedingung, ob die Variable "Art" den Text "S-Bahn" enthält.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baki,

du bekommst das auch mit Schlagwörtern hin, du hattest das Ziel auch schon fast erreicht:

Schlagwort.jpg.fb700bf8ff2099e0cffd70c6d3915393.jpg

Deine Modul-Schlagwörter benötigst du nicht, es genügt, wenn du die Objektvariable auf ein Schlagwort prüfst. Verwendest du schon die neue Beta-Version 5.0.7.0, dann geht das noch einfacher mit der neuen Bedingung "Eigenschaft/Variable existiert":

Schlagwort2.jpg.89a88837ad9e166fd31a2c9eb22e356d.jpg

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...