Jump to content

EV Schaltung für Zuggruppen


baki2512
 Share

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

bislang habe ich es vermieden, aber jetzt möchte ich unterschiedliche Zugarten über die EV steuern. Aber trotz allem probieren klappt es einfach nicht.

Ich habe zwei Loks das Schlagwort "S-Bahn" bzw. "Regionalexpress" verpasst.

Lok.thumb.GIF.9bf39ab88d340444965263543dc6c663.GIF

Die Bezeichnungen habe ich auch unter den Modul-Variablen hinterlegt.

Die S-Bahn soll im Bahnhof halten, der RE das Signal auf Grün schalten und damit durchfahren.EV.thumb.GIF.18041c1f44890855716aaf82ebb16423.GIF

Ich kann eingeben was ich will, es klappt nicht - jetzt schalten alle Züge das Signal auf Grün.

Was mache ich da verkehrt ?

Gruss

Baki

 

 

 

Variable.GIF

Link to comment
Share on other sites

Mit Schlagworten kriegst du das nicht hin, Baki. Die haben einen anderen Zweck.

Stattdessen musst du allen Zügen eine Variable mit identischem Namen geben. Ich nenne sie in diesem Beispiel "Art" In dieser Variablen speicherst du Text. Und der Text bezeichnet die Zugart.

Dann prüfst du in deiner Bedingung, ob die Variable "Art" den Text "S-Bahn" enthält.

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

Hallo Baki,

du bekommst das auch mit Schlagwörtern hin, du hattest das Ziel auch schon fast erreicht:

Schlagwort.jpg.fb700bf8ff2099e0cffd70c6d3915393.jpg

Deine Modul-Schlagwörter benötigst du nicht, es genügt, wenn du die Objektvariable auf ein Schlagwort prüfst. Verwendest du schon die neue Beta-Version 5.0.7.0, dann geht das noch einfacher mit der neuen Bedingung "Eigenschaft/Variable existiert":

Schlagwort2.jpg.89a88837ad9e166fd31a2c9eb22e356d.jpg

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...