norbert_janssen Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 Ich moechte in der Anlage F8B0D89A-57E3-44AE-A3F4-0DD1E7463193 , in der ich die Zuege bereits ueber eine Woche laufen liess, um die Abstands-Veraenderungen durch die verschiedenen Radien zu sehen, fuer die Gleise RUNDENZAEHLER mit ANZEIGE einbauen, da ich ja nicht dauernd dabei sein kann ! Ist so etwas ohne EV moeglich ? Als 'ZAEHLGLEIS' habe ich mir die Gleise mit den 'Gleiskontakten' am 'Schalter' vorgesehen ! Norbert
Timba Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 vor 6 Minuten schrieb norbert_janssen: Ist so etwas ohne EV moeglich ? Nein.
metallix Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 vor 7 Minuten schrieb norbert_janssen: .....da ich ja nicht dauernd dabei sein kann ! Ist so etwas ohne EV moeglich ? Als 'ZAEHLGLEIS' habe ich mir die Gleise mit den 'Gleiskontakten' am 'Schalter' vorgesehen ! Norbert Ja das geht. Setz jemand anderes vor den screen Cheers Tom
norbert_janssen Geschrieben 7. November 2019 Autor Geschrieben 7. November 2019 DANKE an Euch Beide ! Dann hat es sich erledigt !
metallix Geschrieben 7. November 2019 Geschrieben 7. November 2019 Hi Norbert Hier mal ein einfacher EV rundenzaehler. Die objektvariable ist, der einfachheit halber, direkt im GK angelegt. Wenn du also mehrere strecken zaehlen willst: Diese demo in deine anlage importieren Den GK dieser demo in deiner anlage plazieren. GK kopieren Kopie im namen aendern (Gleiskontakt 1 zu Gleiskontakt 2 usw.) Den EV eintrag kopieren Den kopierten EV eintrag an den jeweiligen GK anpassen. Willst du die rundenzahlen im ueberblick beobachten nimmst du das EP (button rechts von dem EV button) und dort klickst du das + zeichen und waehlst objektvariablen. In dem fenster waehlst du nacheinander alle GK's aus die du gesetzt hast. Ein weg klicken des EP loescht diese ueberwachung nicht. Du kannst jederzeit auf EP klicken und dich ueber den neusten stand der beobachteten objektvariablen schlau machen. Cheers Tom
norbert_janssen Geschrieben 8. November 2019 Autor Geschrieben 8. November 2019 DANKE Tom ! Funktioniert prima ! Jetzt noch eine Anzeige auf der Platte, damit das EP-Fenster geschlossen werden kann ! Norbert
metallix Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 Hi Norbert Hier mit anzeige. Schau dir das ruhig genauer an, es ist kein hexenwerk, damit du das prinzip verstehst und so etwas in der zukunft selbst problemlos aufsetzen kannst. Cheers Tom
Roter Brummer Geschrieben 8. November 2019 Geschrieben 8. November 2019 Hallo zusammen, es geht aber auch nur mit einem Ereignis Runden zaehlen und anzeigen 2.mbp HG Brummi
norbert_janssen Geschrieben 8. November 2019 Autor Geschrieben 8. November 2019 THAT'S IT ! Danke Brummi !
Empfohlene Beiträge