Tesla Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Hallo, wie kann ich mittels EV eine Textvariable um einen zusätzlichen Text erweitern? Ich bekomme., egal wie ich es anstelle, in der EP die Fehlermeldung, daß ich versuchen würde, einen String mit einer Zahl zu kombinieren, obwohl beide Variablen vom Typ Text sind (bzw wenn ich versuche, zu einer Textvariablen einen Text hinzu zu fügen, bekomme ich diese Meldung genauso). Gruß, Michael
Timba Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Text .. Text Nur zwei kleine Punkte, aber soooo mächtig in der Wirkung.
Tesla Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) ??? Textvariablen addieren.mbp Bearbeitet 20. Dezember 2019 von Tesla
Timba Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) Timba hat sich das angesehen. Mach Folgendes: Textverknüpfung geht mit der grafischen EV nicht. Also Rechtsklick auf den obersten Eintrag in der EV, die das Zusammenfügen der Texte beinhaltet, und zu Skript umwandeln. Dann rechts auf "Skript bearbeiten". Im Fenster steht dann der Befehl $("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] + ".HT" $("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] + ".HT" Der ist natürlich falsch, weil eine Addition mit Texten nicht geht. Ändere die Befehlszeile nach $("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] .. ".HT" Also nur das Pluszeichen durch 2 Punkte ersetzen. Der zweite Eintrag, die Bedingung, kann auch nicht funktionieren. Ereignisse.FZ ist eine Variable mit Text und die vergleichst du mit einer Zahl. Richtig ist: Also ändere das '>'-Zeichen zu 'ungleich' und den Variablentyp auf Text. Beschriftung setzen sollte so funktionieren und den anderen Eintrag, wo es ebenfalls um das Zusammenführen von zwei Texten geht, machst du wie oben beschrieben --> konvertieren zu Skript und das Pluszeichen durch zwei Punkte ersetzen. Es grüßt der olle Timba Bearbeitet 20. Dezember 2019 von Timba Korrektur
Tesla Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Geschrieben 20. Dezember 2019 Danke, Timba, der zweite Lapsus, den hatte ich schon entdeckt... da hatte ich was anderes gewollt als geschrieben. Gruß, Michael
metallix Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 48 Minuten schrieb Timba: der olle Timba Hey ich glaub' da fehlt was......vor "olle" schlafloses Cheers Tom
Timba Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb metallix: schlafloses Cheers Schlaflos in Auckland oder was?
metallix Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Haha nee nach Auckland muss man nicht um schlaflos zu sein, das geht auch zu hause.......und wenn man dann so spannende lektuere findet, wie diese hier, bleibt man eigendlich wach abba es wurde danach wieder flacher, im forum, und so war schon bald nix mehr mit schlaflos. Cheers (abba so was von wach ) Tom
Empfohlene Beiträge