Jump to content

Zwei Texte addieren


Tesla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich mittels EV eine Textvariable um einen zusätzlichen Text erweitern?

Ich bekomme., egal wie ich es anstelle, in der EP die Fehlermeldung, daß ich versuchen würde, einen String mit einer Zahl zu kombinieren, obwohl beide Variablen vom Typ Text sind (bzw wenn ich versuche, zu einer Textvariablen einen Text hinzu zu fügen, bekomme ich diese Meldung genauso).

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timba hat sich das angesehen.

Mach Folgendes:

Textverknüpfung geht mit der grafischen EV nicht. Also Rechtsklick auf den obersten Eintrag in der EV, die das Zusammenfügen der Texte beinhaltet, und zu Skript umwandeln. Dann rechts auf "Skript bearbeiten". Im Fenster steht dann der Befehl

$("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] + ".HT"   

$("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] + ".HT"    

Der ist natürlich falsch, weil eine Addition mit Texten nicht geht. Ändere die Befehlszeile nach

$("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] .. ".HT"    

Also nur das Pluszeichen durch 2 Punkte ersetzen.

Der zweite Eintrag, die Bedingung, kann auch nicht funktionieren.

 

beispiel.thumb.jpg.ef53f90018d7e622a4a8e4547a58c12f.jpg

Ereignisse.FZ ist eine Variable mit Text und die vergleichst du mit einer Zahl. Richtig ist:

beispiel2.thumb.jpg.ddb0f7e02e3032bf8b499ddf2ff41731.jpg

Also ändere das '>'-Zeichen zu 'ungleich' und den Variablentyp auf Text.

Beschriftung setzen sollte so funktionieren und den anderen Eintrag, wo es ebenfalls um das Zusammenführen von zwei Texten geht, machst du wie oben beschrieben --> konvertieren zu Skript und das Pluszeichen durch zwei Punkte ersetzen.

Es grüßt
der olle Timba

 

 

 

 

Bearbeitet von Timba
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha nee nach Auckland muss man nicht um schlaflos zu sein, das geht auch zu hause.......und wenn man dann so spannende lektuere findet, wie diese hier, bleibt man eigendlich wach :) abba es wurde danach wieder flacher, im forum, und so war schon bald nix mehr mit schlaflos:P.

Cheers (abba so was von wach 9_9)

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...