Jump to content

Zwei Texte addieren


Tesla
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wie kann ich mittels EV eine Textvariable um einen zusätzlichen Text erweitern?

Ich bekomme., egal wie ich es anstelle, in der EP die Fehlermeldung, daß ich versuchen würde, einen String mit einer Zahl zu kombinieren, obwohl beide Variablen vom Typ Text sind (bzw wenn ich versuche, zu einer Textvariablen einen Text hinzu zu fügen, bekomme ich diese Meldung genauso).

 

Gruß,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Timba hat sich das angesehen.

Mach Folgendes:

Textverknüpfung geht mit der grafischen EV nicht. Also Rechtsklick auf den obersten Eintrag in der EV, die das Zusammenfügen der Texte beinhaltet, und zu Skript umwandeln. Dann rechts auf "Skript bearbeiten". Im Fenster steht dann der Befehl

$("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] + ".HT"   

$("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] + ".HT"    

Der ist natürlich falsch, weil eine Addition mit Texten nicht geht. Ändere die Befehlszeile nach

$("Ereignisse").variables["FZ"] = $("Ereignisse").variables["FZ"] .. ".HT"    

Also nur das Pluszeichen durch 2 Punkte ersetzen.

Der zweite Eintrag, die Bedingung, kann auch nicht funktionieren.

 

beispiel.thumb.jpg.ef53f90018d7e622a4a8e4547a58c12f.jpg

Ereignisse.FZ ist eine Variable mit Text und die vergleichst du mit einer Zahl. Richtig ist:

beispiel2.thumb.jpg.ddb0f7e02e3032bf8b499ddf2ff41731.jpg

Also ändere das '>'-Zeichen zu 'ungleich' und den Variablentyp auf Text.

Beschriftung setzen sollte so funktionieren und den anderen Eintrag, wo es ebenfalls um das Zusammenführen von zwei Texten geht, machst du wie oben beschrieben --> konvertieren zu Skript und das Pluszeichen durch zwei Punkte ersetzen.

Es grüßt
der olle Timba

 

 

 

 

Edited by Timba
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Haha nee nach Auckland muss man nicht um schlaflos zu sein, das geht auch zu hause.......und wenn man dann so spannende lektuere findet, wie diese hier, bleibt man eigendlich wach :) abba es wurde danach wieder flacher, im forum, und so war schon bald nix mehr mit schlaflos:P.

Cheers (abba so was von wach 9_9)

Tom

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...