Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo
ich habe eine Version von MBS aus 11.2015.

Ich kann mich nicht mehr anmelden und auch nicht meine vorhandenen Anlagen öffnen.

Ich sehe nur noch den Anmeldebildschirm (Auslesen Versionsnummer ist nicht möglich) mit der Meldung: "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden"

Auch das Herunterladen der neueren Version (Tip aus dem Forum) bringt keine Besserung. Da kann ich dann keine Änderungen mehr speichern.

Ich war bisher mit dieser Version zufrieden und möchte deshalb nicht auf eine neuere Version wechseln.

Was kann ich machen?

Gruss ubk

Geschrieben

Hi ubk

Hast du mal windows restore probiert? Es klingt so als ob da irgend was auf deinem rechner durcheinander gebracht wurde. (neue soft ware installiert/geloescht?) Also  am besten mal restore zu einemder letzten restore points machen und danach schauen ob MBS wieda funktioniert. Fall nicht kann eventuell eine neue installation von MBS daran anschliessend helfen. (vorher daten sichern! sonst sind deine anlagen moeglicherweise weg)

Das klingt nach V3, also solltest du wenn, dann nochmal V3 herunterladen. Das sollte dann mit deiner email und deinem password auch wieder laufen. Wenn deine alte V3 version keine profi version war, die ja das unlimitierte speichern erlaubt, kannst du abba trotzdem auch eine der neueren oda die aktuelle version herunterladen und damit arbeiten. Allerdings auch wieder mit der einschraenkung der limitierten speicherung. Es muesste abba auf jeden fal lmoeglich sein das deine aelteren anlagen in die neue version aufgenommen werden. Da wird beim installieren ueblicherweise gefragt ob oda ob nicht die gefundenen anlagen einer aelteren version importiert und angepasst werden sollen oda nicht.

Cheers

Tom

Geschrieben

Hallo,

habe gerade neu installiert mit der mitgelieferten Sereinnummer.

Ergebnis siehe Anhang.

Anmerkung: das ist nicht sehr eilig. Eine Antwort nach Weihnachten ist absolut in Ordnung ;-)

Frohe Weihnachten!

 

 

MBS.jpg

Geschrieben

Da Du posten kannst, gibt es die Verbindung mit dem Internet ja. Ich würde mal nach der Firewall schauen. Wie ist MBS im Defender eingetragen?

Gruß
  Andy

Anmerkung 2019-12-24 152128.jpg

Geschrieben

Hallo,

Am 24.12.2019 um 11:57 schrieb ub:

Auch das Herunterladen der neueren Version (Tip aus dem Forum) bringt keine Besserung. Da kann ich dann keine Änderungen mehr speichern

du musst die richtige Version herunterladen. Da du V3 gekauft hast, musst du auch V3 herunterladen. Die Version findest du auf der Download-Seite unter "Ich suche eine andere Version".

Viele Grüße,

Neo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...