HaNNoveraNer Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 Das Auswahlfenster ist ja de einzige Möglichkeit, um unsichtbar geschaltete Objekte wieder zu selektieren. Leider muß man das Fenster dazu immer verlassen. Bei mehreren Objekten wäre es besser, wenn man die im Auswahlfenster selber wieder sichtbar machen könnte. Oder das Fenster geöffnet lassen, damit man nach dem sichtbar machen dort das nächste Objekt selektieren kann. Gruß Thomas
metallix Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 Hi Thomas Wenn du die Ctrl/Strg taste drueckst und gedrueckt haelst kannst du auch mehrere objekte auswaehlen.....ganz so wie sonst auch Cheers Tom
fzonk Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo Thomas, warum spendierst du den Objekten nicht einfach eine eigene Ebene, da kannst du sie immer ganz leicht ein und ausblenden. Abgesehen davon hast du im Auswahlfenster auch die Option des Filters, da werden dir dann nur unsichtbare Objekte angezeigt und kannst dort mit der Strg Taste auch gleich mehrere Objekte auswählen Gruß Frank
HaNNoveraNer Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Geschrieben 17. Februar 2020 Weil ich die Objekte nur zum Landschaftsbau ausblenden möchte. Die haben keine Ebene gemeinsam.
Timba Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb HaNNoveraNer: Das Auswahlfenster ist ja de einzige Möglichkeit, um unsichtbar geschaltete Objekte wieder zu selektieren. Leider muß man das Fenster dazu immer verlassen. Bei mehreren Objekten wäre es besser, wenn man die im Auswahlfenster selber wieder sichtbar machen könnte. Oder das Fenster geöffnet lassen, damit man nach dem sichtbar machen dort das nächste Objekt selektieren kann. Gruß Thomas Hi Thomas, ich verstehe dein Problem irgendwie nicht. Was meinst du mit "Leider muss man das Fenster dazu immer verlassen"? Wenn du das Auswahlfenster (F3) aufrufst und bei "nach Sichtbarkeit filtern" nur alle unsichtbaren Objekte anzeigen lässt, dann kannst du doch alle infrage kommenden Objekte selektieren, wie Tom bereits oben schrieb, und kannst sie alle zusammen dann wieder auf sichtbar schalten. Gruß Timba
HaNNoveraNer Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Ok, dann hab ich was falsch gemacht. Ich konnte die irgendwie nur einzeln selektieren und wußte nicht, daß dann ein gemeinsames Eigenschaftsfenster für alle selektierten Objekte aufgeht. Bearbeitet 18. Februar 2020 von HaNNoveraNer
Empfohlene Beiträge