Jump to content

Neue Testversion 1.3.8.0


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute stelle ich eine neue Testversion vor, die die ersten angekündigten Katalog-Verbesserungen enthält:

  • Unterstützung von freischwebenden Katalog- und Eigenschaftenfenster (bessere Multimonitor-Unterstützung)
  • Unterstützung einer optionalen Baumansicht für alle Katalog-Browser im Studio
  • Schnellere Synchronisierung mit dem Online-Katalog
  • Fehler beim Bearbeiten eines 3D-Modells behoben, bei dem der Name geändert wurde
  • Ergänzung
    • Fehler bei der neuen Baumansicht unter Windows Vista behoben
    • Fehlerhafte Darstellung der Statusleiste auf manchen Systemen behoben

Zugleich wurde der Online-Katalog besser gegen unbeabsichtigte Fehler abgesichert. So können keine Objekte mehr aus dem Online-Katalog entfernt werden und Änderungen werden versioniert, sodass sie bei Bedarf wieder hergestellt werden können. Weiterhin müssen Änderungen im Studio nun explizit hochgeladen werden, sie werden nicht mehr automatisch synchronisiert.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

das geht direkt im Studio. Bei einer Fehlermeldung wirst du gefragt, ob du weitere Details an die Entwickler schicken möchtest. Das einfach mit Ja beantworten und das folgende Formular ausfüllen. Oder erscheint bei dir keine Fehlermeldung und das Programm bleibt einfach nur hängen?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

ich doppelklicke z.B. eine der zuletzt geöffneten Anlagen im Startbildschirm. Dann tut sich erstmal gar nichts. Wenn ich dann irgendwo auf den Bildschirm klicke kommt das Warte-Symbol (bei Vista halt der blaue drehende Kreis) und in der Statuszeile erscheint der Hinweis "Keine Rückmeldung".

Ein weiterer Klick auf den Bildschirm bewirkt dann den kompletten Absturz des Programms.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

konnte dank deiner Mithilfe das Problem lösen und habe eine neue Beta-Version entsprechend zur Verfügung gestellt. Es handelte sich hier um ein Problem bei der neuen Baumansicht, die nur unter Windows Vista auftrat.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

seit den letzen Updates von Windows 7 funktionierte bei mir auch so einiges nicht mehr, was aber niur bedingt mit dem MBS zu tun hatte.

Habe jetzt Windows-Fax nicht nur deaktiviert, sondern deinstalliert. Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung (Tipp aus dem Netz), aber alles läuft wieder.

Prüf auch mal die Einstellungen deiner Grafikkarte.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst und Seehund,

auch wenn ich die Ursache noch nicht klären konnte vermute ich noch ein Problem im Studio im Zusammenhang mit den freischwebenden Fenstern, da die gesamte untere Statusleiste fehlt, die neben der FPS-Anzeige auch den Schalter für den Offline-Modus enthält.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ich nutze Windows 7 Ultimate und habe das Problem nicht. Allein beim Umschalten auf "Freischweben" wird die Statuszeile teilweise von den neuen Rändern verdeckt.

Nach etwas Verschieben ist alles sichtbar und funktionstüchtig.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

habe gerade die neue Beta - Version installiert, leider keine Änderung. Weder die FPS - Anzeige noch der Online / Offlinemodus sind sichtbar. Anbei noch mal ein Screenshot der gerade geladenen Version. Ich halte weiter durch. :)

Gruß...............Horst

Bild_beta_-_version_1.3.7.0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...