Jump to content

Export von Blender nach directX


Wolfgang Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein Modell erstellt, das ich nun mit dem Direct-X-Exporter in das 3D-MBS importieren möchte.

Das geht nicht - Beim Import kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung.

Hab dann mal probiert, meine Startup-Datei zu exportieren und wieder zu importieren. Dort kam auch die gleiche Fehlermeldung.

Als ich dann die Startupdatei komplett gelöscht habe und wieder von Blender neu erzeugen lies, konnte ich den Würfel i n 3D-MBS importieren.

Also muss ja irgendwas an meinem Blender-Modell oder der Direct-X-Datei falsch sein. Aber was?

 

Die ZIP-Datei mit dem Blender-Ordner kann ich aus irgendeinem Grund hier nicht anfügen...

 

Viele Grüße

Wolfgang

 

Unbenannt.png

Gh_2_0.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den Fehler rausgefunden. Der Direct-X-Import vom Modellbahnstudio verträgt wohl keine Umlaute und Sonderzeichen (Wuerfel geht, aber Würfel nicht).

Hier zeigt es sich, dass es manchmal doch besser ist, die Blender-Oberfläche auf Englisch zu belassen...

Einerseits sind die vielen  Hilfeseiten im Netz auch auf englisch, und andererseits ist englisch halt immer noch die "Muttersprache" eines Computers...

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...