Wolfgang Roth Posted July 27, 2014 Share Posted July 27, 2014 Hallo, ich habe mir ein Modell erstellt, das ich nun mit dem Direct-X-Exporter in das 3D-MBS importieren möchte. Das geht nicht - Beim Import kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Hab dann mal probiert, meine Startup-Datei zu exportieren und wieder zu importieren. Dort kam auch die gleiche Fehlermeldung. Als ich dann die Startupdatei komplett gelöscht habe und wieder von Blender neu erzeugen lies, konnte ich den Würfel i n 3D-MBS importieren. Also muss ja irgendwas an meinem Blender-Modell oder der Direct-X-Datei falsch sein. Aber was? Die ZIP-Datei mit dem Blender-Ordner kann ich aus irgendeinem Grund hier nicht anfügen... Viele Grüße Wolfgang Gh_2_0.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Roth Posted July 28, 2014 Author Share Posted July 28, 2014 Hallo,habe den Fehler rausgefunden. Der Direct-X-Import vom Modellbahnstudio verträgt wohl keine Umlaute und Sonderzeichen (Wuerfel geht, aber Würfel nicht).Hier zeigt es sich, dass es manchmal doch besser ist, die Blender-Oberfläche auf Englisch zu belassen...Einerseits sind die vielen Hilfeseiten im Netz auch auf englisch, und andererseits ist englisch halt immer noch die "Muttersprache" eines Computers...Viele GrüßeWolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted July 28, 2014 Share Posted July 28, 2014 Hallo Wolfgang,danke für den Tipp. Ich selber arbeite auch nur mit englischen Bezeichnern, weshalb mir so ein Fehler gar nicht auffallen würde.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now