Wolfgang Roth Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Hallo, ich habe mir ein Modell erstellt, das ich nun mit dem Direct-X-Exporter in das 3D-MBS importieren möchte. Das geht nicht - Beim Import kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Hab dann mal probiert, meine Startup-Datei zu exportieren und wieder zu importieren. Dort kam auch die gleiche Fehlermeldung. Als ich dann die Startupdatei komplett gelöscht habe und wieder von Blender neu erzeugen lies, konnte ich den Würfel i n 3D-MBS importieren. Also muss ja irgendwas an meinem Blender-Modell oder der Direct-X-Datei falsch sein. Aber was? Die ZIP-Datei mit dem Blender-Ordner kann ich aus irgendeinem Grund hier nicht anfügen... Viele Grüße Wolfgang Gh_2_0.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Roth Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo,habe den Fehler rausgefunden. Der Direct-X-Import vom Modellbahnstudio verträgt wohl keine Umlaute und Sonderzeichen (Wuerfel geht, aber Würfel nicht).Hier zeigt es sich, dass es manchmal doch besser ist, die Blender-Oberfläche auf Englisch zu belassen...Einerseits sind die vielen Hilfeseiten im Netz auch auf englisch, und andererseits ist englisch halt immer noch die "Muttersprache" eines Computers...Viele GrüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo Wolfgang,danke für den Tipp. Ich selber arbeite auch nur mit englischen Bezeichnern, weshalb mir so ein Fehler gar nicht auffallen würde.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden