Jump to content

Export von Blender nach directX


Wolfgang Roth

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir ein Modell erstellt, das ich nun mit dem Direct-X-Exporter in das 3D-MBS importieren möchte.

Das geht nicht - Beim Import kommt immer eine nichtssagende Fehlermeldung.

Hab dann mal probiert, meine Startup-Datei zu exportieren und wieder zu importieren. Dort kam auch die gleiche Fehlermeldung.

Als ich dann die Startupdatei komplett gelöscht habe und wieder von Blender neu erzeugen lies, konnte ich den Würfel i n 3D-MBS importieren.

Also muss ja irgendwas an meinem Blender-Modell oder der Direct-X-Datei falsch sein. Aber was?

 

Die ZIP-Datei mit dem Blender-Ordner kann ich aus irgendeinem Grund hier nicht anfügen...

 

Viele Grüße

Wolfgang

 

Unbenannt.png

Gh_2_0.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe den Fehler rausgefunden. Der Direct-X-Import vom Modellbahnstudio verträgt wohl keine Umlaute und Sonderzeichen (Wuerfel geht, aber Würfel nicht).

Hier zeigt es sich, dass es manchmal doch besser ist, die Blender-Oberfläche auf Englisch zu belassen...

Einerseits sind die vielen  Hilfeseiten im Netz auch auf englisch, und andererseits ist englisch halt immer noch die "Muttersprache" eines Computers...

Viele Grüße

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...