Jump to content

Halt an Bahnhof


Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert,

zunächst einmal lässt sich die Anlage mit der angegebenen ID nicht öffnen. Die Lösung muss also beschrieben werden.

  1. Verlege einen Gleiskontakt.
  2. Der Gleiskontakt muss in beide Richtungen funktionieren.
  3. Weise in der EV an, dass der Gleiskontakt ausgelöst wird, wenn die Zugmitte ihn betritt.
  4. Weise das auslösende Fahrzeug an, dass seine Geschwindigkeit sofort auf null gesetzt wird.
  5. Der Zug wird immer an der selben Stelle halten, egal von welcher Seite er gekommen ist.
  6. Durch Verschieben des Gleiskontaktes kann die Halteposition genau eingestellt werden.

Das mit dem langsamen Abbremsen ist dann eine andere Geschichte.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Tschuldigung Brummi, habe und werde meine Anlage nicht mehr ONLINE stellen, arbeite nur noch fuer mich !

Ausserdem benutze ich KEINE EV - ist mir zu kompliziert und LUA waere nach Deutsch (mit den Unterabteilungen Duerener-/Koelsch-/Oecher-/OOstfreesk-Platt), Englisch, Latein, Franzoesisch, BASIC, COBOL, JAVA, PHP die 9. Sprache, in die ich mich mit 60 mit meinem Unfall-Gehirn nicht mehr einarbeite !

Ohne geht's wirklich nicht  ?

Habe eine HIN&HER-Strecke mit Bahnhof an 55212-stop

... - 55213 - 55212-10 GK - 55212-stop - 55212-11 GK - 55212 -...

Habe einen Zug

'Schienenbus-Triebwagen her' & 'Schienenbus-Triebwagen hin'

Gespann soll mittig in beiden Fahrtrichtungen vor Bf halten

Das mit dem Halten an Gleiskontakten habe ich auch versucht:

z.B.

klappt immer nur an einem GK, am naechsten dreht der Zug oder macht gar nichts !

Oder mit Bedingungen in 'Ereignisse': 'wenn vorausfahrender Wagen auf 55212-10/11 dann STOP Wagen an STOP'

Habe es auch schon mit 'BAHNLAND's 5D5746ED-92CA-4680-BBBA-BC16CE654353 versucht ! NEG !

Habe sie gerade veroeffentlicht - wenn's hilft : FA2FA67E-54E2-476E-BF53-76A30B34CD82

 

norjan

 

PS: wie schon vor Jahren gesagt: ich erstelle keine eigenen Anlagen mehr, sondern modifiziere fremde Anlagen, die ich gut finde, aber denen meiner Ansicht nach das i-Tuepfelchen fehlen !

PPS: Koenntest mir wohl nicht eine kleine EV schreiben ?

 

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du willst, dass ein Schienenbus automatisch an einem Bahnhof in beiden Richtungen an der selben Stelle anhält. Richtig?

Die Automatik soll aber ohne Zuhilfenahme der Ereignisverwaltung funktionieren. Richtig?

Mein Fazit (wenn ich nicht total daneben liege) ist, wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden: Das geht nicht.

Vor diesem Hintergrund finde ich

vor 47 Minuten schrieb norbert_janssen:

Pech 'habt ! Danke !

so ziemlich unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...