Jump to content

Gleiskontakte in EV


Jube

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf der Anlage mehrere Gleiskontakte die dem Anhalten, mit Bremsverzögerung, vor den Signalen dienen.

Muss ich für jeden Gleiskontakt die Aktion erstellen, oder kann man die Aktion zentral erstellen und einzeln zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jube,
schau Dir mal das Thema 'Schlagwort' an. Wenn Du all diesen Kontakten das gleiche Schlagwort gibst, reicht ein Ereignis, bei dem Du nach dem Schlagwort fragst. Dann mußt Du mit 'Auslöser' arbeiten, wenn Du Bedingungen und Aktionen im Ereignis machen willst.
Du kannst es sogar noch verfeinern, indem Du jedem Kontakt eine Objektvariable mitgibst, die den Wert der Beschleunigung enthält. Wenn Deine Gleise in beiden Richtungen befahren werden, mußt Du aber auch noch auf die Richtung des Gleiskontaktes achten, sonst wird in die andere Richtung auch gebremst.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...