Jump to content

EV Schriftfarben


pfjoh

Empfohlene Beiträge

schönen Morgen Hallo NEO

ich hab wieder mal ein halbe Nacht kampf mit der EV hinter  mir ( liegt aber an mir nicht an der EV gg)

Habe festgestellt das es zumindest für mich sehr hilfreich wäre die Möglichkeit zu haben die Schriften in verschiedenen Farben zu haben um zb Ereigniss übergreifende Aktionen zu kennzeichnen, oder wo Timer starten

Geht das überhaupt und wenn wäre das ein grosser Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @pfjoh

meinst du jetzt nutzerseitig einstellbare unterschiedliche Farben oder vom MBS vorgebene unterschiedliche Farben?

Ich weiß nicht, ob das jedem Nutzer gefallen würde, wenn die EV kunterbunt ist. Weil wenn es zu bunt wird geschieht das genaue Gegenteil des Beabsichtigten: Es hebt sich gar nichts mehr heraus, sondern alles ist einfach nur noch bunt.

Nutzerseitig individuell einstellbare Farben für bestimmte Ereignisse wären daher sicher cool, zumal das auch die Möglichkeit beinhaltet, nach getaner Arbeit wieder auf die Standardwerte zurückzukehren. Eine MBS-seitig extrem bunte Kuh sehe ich zunächst etwas skeptisch. Müsste man aber mal anschaue, vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Ein Beispiel, wie du dir das vorstellst, wäre vielleicht hilfreich zur Beurteilung.

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Timba:

Moin pfjoh

meinst du jetzt nutzerseitig einstellbare unterschiedliche Farben oder vom MBS vorgebene unterschiedliche Farben?

 

Morgen Timba

Also ich meinte die Möglichkeit zu haben selber natürlich  wie zb in Word ein Wort oder einen Eintrag zb rot schreiben zu können. Wenn man alles nur in schwarz haben will dann bleibt das auch wie es sich jetzt auch darstellt. Ich weis nicht wie du deinEv gliederst bzw gestaltest. Aber damit hätte man zb die Möglichkeit  einen Eintrag in Ereignismodul A der auch ein Ereignis in Ereignismodul B  beeinflust zu kennzeichnen

MfG Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

so wäre es natürlich prima, da gebe ich dir recht. Es wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach der Wunsch geäußert, die in V4 vorhandene Exportfunktion für die EV wiederzubeleben. Das wäre immerhin ein Kompromiss zwischen deinem Wunsch und dem Ist-Zustand. Diese Exportfunktion in V4 habe ich ausgiebig genutzt, schon alleine um die Stellen zu finden, in denen ein bestimmtes Objekt angesprochen wird. Das ist mit der unvollständigen Suchfunktion der V5 ja leider nicht möglich. Da sucht man sich manchmal einen Wolf und ich kann richtig gut nachvollziehen, wie du da die halbe Nacht gekämpft hast. Es ist manchmal wirklich eine Krux.

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...