jogicity Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Liebes Team, wird es irgendwann auch eine Schiebebühne für N-Spur von Trix geben?
brk.schatz Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Hallo jogicity, der Maßstab des Modells selbst spielt eigentlich keine Rolle, deine Voreinstellungen für die Spur - N - auf (in) deinem Programm musst du vorgenommen haben dann klappt auch H0 oder höher..... Eine Schiebebühne gab´s mal in Version 3 oder 4 der Autor war ( Franz?) und müsste eventuell noch im Archiv vorhanden sein. Wie der Archiv - Aufruf erfolgt kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe du hast Glück bei der Suche, ansonsten melde dich noch mal hier in deinem Beitrag. bleib gesund Gruß Karl (brk.schatz)
streit_ross Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Hallo jogicity, gib doch einach mal als Suchbegriff bei Modelle "Schiebebühne" ein. Dann findest Du zwei Modellausführungen, zwar nicht original für N-Spur, aber man kann ja scalieren und dann passt das. Gruß streit_ross
Roter Brummer Geschrieben 23. April 2020 Geschrieben 23. April 2020 Hallo @jogicity, anbei mal die modifizierte Schiebebühne aus dem Katalog: Minitrix Schiebebühne.mbp Sie hat jetzt sechs Gleisanschlüsse und passt ziemlich exakt an den Minitrix-Gleisabstand. Du musst einfach die obige Anlage öffnen. Dann kannst du dort die Schiebebühne kopieren und in deine Anlage einsetzen. HG Brummi
jogicity Geschrieben 23. April 2020 Autor Geschrieben 23. April 2020 vor 11 Stunden schrieb brk.schatz: Hallo jogicity, der Maßstab des Modells selbst spielt eigentlich keine Rolle, deine Voreinstellungen für die Spur - N - auf (in) deinem Programm musst du vorgenommen haben dann klappt auch H0 oder höher..... Eine Schiebebühne gab´s mal in Version 3 oder 4 der Autor war ( Franz?) und müsste eventuell noch im Archiv vorhanden sein. Wie der Archiv - Aufruf erfolgt kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe du hast Glück bei der Suche, ansonsten melde dich noch mal hier in deinem Beitrag. bleib gesund Gruß Karl (brk.schatz) Danke für die Information LG Jürgen
jogicity Geschrieben 23. April 2020 Autor Geschrieben 23. April 2020 vor 11 Stunden schrieb streit_ross: Hallo jogicity, gib doch einach mal als Suchbegriff bei Modelle "Schiebebühne" ein. Dann findest Du zwei Modellausführungen, zwar nicht original für N-Spur, aber man kann ja scalieren und dann passt das. Gruß streit_ross Danke für den Tipp, habe noch keine Erfahrung mit dem Scalieren, aber ich gebe Rückmeldung LG Jürgen
jogicity Geschrieben 23. April 2020 Autor Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Roter Brummer: Hallo jogicity, anbei mal die modifizierte Schiebebühne aus dem Katalog: Minitrix Schiebebühne.mbp Sie hat jetzt sechs Gleisanschlüsse und passt ziemlich exakt an den Minitrix-Gleisabstand. Du musst einfach die obige Anlage öffnen. Dann kannst du dort die Schiebebühne kopieren und in deine Anlage einsetzen. HG Brummi Hilfreiche Antwort! werde es probieren. Danke Jürgen P.S. hat gut geklappt! Bearbeitet 23. April 2020 von jogicity
Empfohlene Beiträge