Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe jetzt ein kleines Problem.
Ich habe neben einer Textur mit normalen Farben eine zweite Textur
mit transparenten Farben erstellt. In Blender habe ich dafür 2 unterschiedliche Materialien gemacht.

Nun wird nach Import in das MBS die transparente Textur (s.u.) aber ignoriert bzw. das Objekt garnicht angezeigt.
Woran kann das liegen? Wenn ich das gelbe Quadrat ohne Transparenz zeichne, wird das Objekt in gelb angezeigt.
Mag das MBS keine 2. Textur mit nur transparenten Farben?
Muß die Fläche mit auf die erste Textur?

aaa.jpg.0198020c957c39122f9cbf6cf5260f4f.jpg

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das hat die oben gezeigte doch? 

Oder zählt da die Größe der Textur? 

Dann muss ich die so gross wie die benutze Fläche machen? 

Oder die ganze Fläche einfärben? 

Ich hab das irgendwie nicht richtig kapiert? 

 

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nicht genau sagen, was ich oben sehe. Sieht für mich wie eine große transparente Textur mit kleinem gelben Rechteck aus, das nur einen kleinen Teil der Textur einnimmt.

Unabhängig davon, bei Problemen zu Modellen helfen eigentlich immer nur Beispieldaten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...