Jump to content

Backup meiner Anlagen


Erwin
 Share

Recommended Posts

Ich habe gerade die ersten Gehversuche mit dem 3D-Modellbahnstudio gemacht:
Beispielanlage geöffnet
Speichern unter: "Testanlage".

Da ich gern ein Backup meiner Anlagen habe, habe ich die Testanlage im System gesucht und nirgends gefunden.
Wo sind die Anlagen gespeichert?
Viele Grüße, Erwin
 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

der lokale Katalog wird im Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Catalog" gespeichert. Dieses Verzeichnis ist jedoch nicht für eine direkte Verarbeitung außerhalb des Studios gedacht. Wenn du deine Anlagen speziell sichern möchtest dann solltest du sie "Exportieren". Dafür unter "Speichern unter" links unten über die Schaltfläche "Exportieren" deine Anlage in ein beliebiges Verzeichnis exportieren. Eine so exportierte Anlage kann dann später unter "Meine Anlagen" wieder importiert werden.

Viele Grüße,

Neo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...