HaNNoveraNer Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Hi Ich suche eine Beispielanlage, wo alle Teile von Brummis Oberleitungsset verbaut sind mit Weichen, engen Kurven, Kreuzungen, mögliche Abstände und alles was es so gibt... Gibt es da was? Gruß Thomas
Roter Brummer Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo Thomas, eine Beispielanlage gibt es nicht, aber eine detaillierte Anleitung. HG Brummi
N-Bahn-Bastler Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 Hallo alle miteinander, @HaNNoveraNer, @Roter Brummer, ziemlich viel Oberleitung findest um Detail auf der im Bau befindlichen Anlage (Kreuzung, Weichen, lange Bögen, kurze Bögen, Abspannungen, Tunnel,...). Schau einfach mal rein, die Bezeichnungen der Ebenen sind m.E. einleuchtend, bei Fragen melde Dich bei mir, hab früher Sommerfeldt im Verein verbaut, hier glaube ich einiges an Feinheiten herausprobiert,... Michel's Traum.mbp Außerdem warte ich ja auf Deinen Lokschuppen, damit das E-BW aktualisiert werden kann. HG vom Michel, dem N-Bahn-Bastler
HaNNoveraNer Geschrieben 25. Juli 2020 Autor Geschrieben 25. Juli 2020 Hi Ja, der macht jetzt etwas Arbeit, weil die Feinarbeiten dran sind,. Ich könnte ihn auch erstmal ohne Beleuchtung fertig machen. LODs braucht er auch noch. Ich kann eben nicht täglich dran arbeiten. Aber wird schon. Danke für die Tips. Ich Bau mir gerade Gruppen mit den Oberleitungen, die man öfter braucht.
N-Bahn-Bastler Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 Hallole, würde ich nicht machen (eigen Erfahrungen...), gibt Probleme beim Andocken. Nebendran "Gruppen" vorgebaut, ja okay. Aber dann komplett kopiert, nahe an der Baustelle abgestellt und dann einzeln montiert, so mach ich es. Fahrdraht nicht länger wie 240mm in N-Spur, sonst sieht er komisch aus, als ob ein Mast mit Ausleger fehlen würde. Wie Du bei mir feststellen kannst, habe ich die Gleise entsprechend der Auslegerpositionen angepasst, funktioniert das Andocken leichter. Wie auch von Brummi erwähnt, muss ich manchmal das Gleis wegziehen, damit die Oberleitung andockt...JEDEN Ausleger, Mast, Fahrdraht nach dem Andocken in X und Y korrigieren. Dann viel Spaß damit PS bei Steigungen pass auf, je nach Drahteinbaurichtung in X positiv oder negativ !!!!!
Empfohlene Beiträge