Jump to content

Oberleitungsset Demo?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander, @HaNNoveraNer, @Roter Brummer,

ziemlich viel Oberleitung findest um Detail auf der im Bau befindlichen Anlage (Kreuzung, Weichen, lange Bögen, kurze Bögen, Abspannungen, Tunnel,...).

Schau einfach mal rein, die Bezeichnungen der Ebenen sind m.E. einleuchtend, bei Fragen melde Dich bei mir, hab früher Sommerfeldt im Verein verbaut, hier glaube ich einiges an Feinheiten herausprobiert,...

Michel's Traum.mbp

Außerdem warte ich ja auf Deinen Lokschuppen, damit das E-BW aktualisiert werden kann.

HG vom Michel, dem N-Bahn-Bastler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja, der macht jetzt etwas Arbeit, weil die Feinarbeiten dran sind,. Ich könnte ihn auch erstmal ohne Beleuchtung fertig machen. LODs braucht er auch noch. Ich kann eben nicht täglich dran arbeiten. Aber wird schon. 

Danke für die Tips. Ich Bau mir gerade Gruppen mit den Oberleitungen, die man öfter braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

würde ich nicht machen (eigen Erfahrungen...), gibt Probleme beim Andocken. Nebendran "Gruppen" vorgebaut, ja okay. Aber dann komplett kopiert, nahe an der Baustelle abgestellt und dann einzeln montiert, so mach ich es. Fahrdraht nicht länger wie 240mm in N-Spur, sonst sieht er komisch aus, als ob ein Mast mit Ausleger fehlen würde. Wie Du bei mir feststellen kannst, habe ich die Gleise entsprechend der Auslegerpositionen angepasst, funktioniert das Andocken leichter. Wie auch von Brummi erwähnt, muss ich manchmal das Gleis wegziehen, damit die Oberleitung andockt...JEDEN Ausleger, Mast, Fahrdraht nach dem Andocken in X und Y korrigieren.

Dann viel Spaß damit

PS bei Steigungen pass auf, je nach Drahteinbaurichtung in X positiv oder negativ !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...