Jump to content

Recommended Posts

Hi

Ich suche eine Beispielanlage, wo alle Teile von Brummis Oberleitungsset verbaut sind mit Weichen, engen Kurven, Kreuzungen, mögliche Abstände
und alles was es so gibt...

Gibt es da was?

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo alle miteinander, @HaNNoveraNer, @Roter Brummer,

ziemlich viel Oberleitung findest um Detail auf der im Bau befindlichen Anlage (Kreuzung, Weichen, lange Bögen, kurze Bögen, Abspannungen, Tunnel,...).

Schau einfach mal rein, die Bezeichnungen der Ebenen sind m.E. einleuchtend, bei Fragen melde Dich bei mir, hab früher Sommerfeldt im Verein verbaut, hier glaube ich einiges an Feinheiten herausprobiert,...

Michel's Traum.mbp

Außerdem warte ich ja auf Deinen Lokschuppen, damit das E-BW aktualisiert werden kann.

HG vom Michel, dem N-Bahn-Bastler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Ja, der macht jetzt etwas Arbeit, weil die Feinarbeiten dran sind,. Ich könnte ihn auch erstmal ohne Beleuchtung fertig machen. LODs braucht er auch noch. Ich kann eben nicht täglich dran arbeiten. Aber wird schon. 

Danke für die Tips. Ich Bau mir gerade Gruppen mit den Oberleitungen, die man öfter braucht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallole,

würde ich nicht machen (eigen Erfahrungen...), gibt Probleme beim Andocken. Nebendran "Gruppen" vorgebaut, ja okay. Aber dann komplett kopiert, nahe an der Baustelle abgestellt und dann einzeln montiert, so mach ich es. Fahrdraht nicht länger wie 240mm in N-Spur, sonst sieht er komisch aus, als ob ein Mast mit Ausleger fehlen würde. Wie Du bei mir feststellen kannst, habe ich die Gleise entsprechend der Auslegerpositionen angepasst, funktioniert das Andocken leichter. Wie auch von Brummi erwähnt, muss ich manchmal das Gleis wegziehen, damit die Oberleitung andockt...JEDEN Ausleger, Mast, Fahrdraht nach dem Andocken in X und Y korrigieren.

Dann viel Spaß damit

PS bei Steigungen pass auf, je nach Drahteinbaurichtung in X positiv oder negativ !!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×