Jump to content

Spielereien mit Modulen


digidampfman

Empfohlene Beiträge

Ist es eine Kompaktanlage?

Sicherlich nicht mehr. Dafür ist das Projekt inzwischen zu groß.

Soll ich das hier in einem anderen Thread mitlaufen lassen?

Lieber nich. Auch wenn das Ganze auf Brummis Modulen basiert, mach ich doch einen eigenen auf.

Brummi hatte hier ein Schattenbahnhofsmodul vorgestellt. Fand ich interessant, fand ich gut. Aber ich wollte die Sache doch mit etwas mehr Leben befüllen. Also losgebaut und ein wenig Gelände beigefügt. Das ist bis jetzt dabei rausgekommen:

Modulprojekt.thumb.jpg.1c93257efbe8fb9f56ff27528d834f1b.jpg

Es gibt noch viel zu tun: Warten wir's ab!

Na dann wollen wir doch gleich mal einen fahren lassen.

(:/ Einen TEE natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gleich die nächste Nebenbaustelle. Was nicht so alles an langweiligen Corona-Sonntagen passieren kann !?

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, daß in meinem Bahnhof ein paar Kohlezüge herumlungern. Die wollen natürlich auch irgendwann ins Bergwerk. Dafür brauchen wir aber auch eine Streckenabzweigung:

Abzweig1.thumb.jpg.b06d48f68f00e55ffae77de647e7c5f5.jpg

Die Hauptstrecke ist an Brummis 2020-Module angepasst, die Nebenstrecke an seine MiniMax-Module (Na ja jedenfalls ungefähr). Es ist noch ein klein wenig Geländemodellierung (Terraforming?) vonnöten und dann wird es Zeit, den Landschaftsgärtner zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Reise ins Bergwerk ...

EAM1b.thumb.jpg.9ea8870bed88decaae9b5b5b06532d77.jpg

... oder jede andere Industrie da braucht's natürlich auch eine Ein-/Ausfahrgruppe. Was passiert hier? Der ankommende Zug wird geparkt, die Streckenlok kuppelt ab und fährt beiseite. Anschließend übernimmt eine Rangierlok und zerlegt den Zugverband. Später werden die behandelten Waggons wieder auf ein Ausfahrgleis geschoben und können dort von einer Streckenlok abgeholt werden.

Modul EAM1.mbp

Und immer dran denken: Nach Einbau des Moduls die oberste Gruppe auflösen, damit man Zugriff auf das GBS erhält.

Bis denn

digidampfman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo digidampfmann,

seit wann schlafen denn Triebfahrzeuge so weit entfernt von der Heimat ?:) Das hättest Du doch auf einer normalen (zwar großen) Anlage auch inszenieren können. Mir erschließt sich bei bestimmten Darstellungsabsichten nicht der Vorteil eines Moduls gegenüber Kompaktanlagen. Z.b. Ist doch die Lücke zwischen Zufahrtsgleis zum BW und dem "Festland" eigentlich verschenkter Platz für einen Modellbahner . Ich würde nie so real bauen. Aber vielleicht fehlt mir nur der "Durchblick".

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...