Jump to content

digidampfman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi Thomas, meinst du evtl. das hier:
  2. Das wollt ich immer schon mal haben ... ... einen schönen Schlafplatz für meine Lokomotiven. Modul BW-Altstadt Haus3.mbp Bei Interesse könnt ich noch einen Baubericht einschieben. Ansonsten: Nächste Station Bergwerk
  3. Auf der Reise ins Bergwerk ... ... oder jede andere Industrie da braucht's natürlich auch eine Ein-/Ausfahrgruppe. Was passiert hier? Der ankommende Zug wird geparkt, die Streckenlok kuppelt ab und fährt beiseite. Anschließend übernimmt eine Rangierlok und zerlegt den Zugverband. Später werden die behandelten Waggons wieder auf ein Ausfahrgleis geschoben und können dort von einer Streckenlok abgeholt werden. Modul EAM1.mbp Und immer dran denken: Nach Einbau des Moduls die oberste Gruppe auflösen, damit man Zugriff auf das GBS erhält. Bis denn digidampfman
  4. Passt !!! ... und der Elektriker war auch schon da: Ich hab das Modul auch schon ins Projekt integriert. Dazu gleich ein Tipp: Bevor ihr ein fertiges Modul speichert/exportiert, entfernt vorher alle Fixierungen und Objektverkettungen. Das hat mich schon einige Nerven gekostet. Modul Abzweig1.mbp Demnächst mehr digi
  5. Und hier gleich die nächste Nebenbaustelle. Was nicht so alles an langweiligen Corona-Sonntagen passieren kann !? Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, daß in meinem Bahnhof ein paar Kohlezüge herumlungern. Die wollen natürlich auch irgendwann ins Bergwerk. Dafür brauchen wir aber auch eine Streckenabzweigung: Die Hauptstrecke ist an Brummis 2020-Module angepasst, die Nebenstrecke an seine MiniMax-Module (Na ja jedenfalls ungefähr). Es ist noch ein klein wenig Geländemodellierung (Terraforming?) vonnöten und dann wird es Zeit, den Landschaftsgärtner zu kontaktieren.
  6. Ist es eine Kompaktanlage? Sicherlich nicht mehr. Dafür ist das Projekt inzwischen zu groß. Soll ich das hier in einem anderen Thread mitlaufen lassen? Lieber nich. Auch wenn das Ganze auf Brummis Modulen basiert, mach ich doch einen eigenen auf. Brummi hatte hier ein Schattenbahnhofsmodul vorgestellt. Fand ich interessant, fand ich gut. Aber ich wollte die Sache doch mit etwas mehr Leben befüllen. Also losgebaut und ein wenig Gelände beigefügt. Das ist bis jetzt dabei rausgekommen: Es gibt noch viel zu tun: Warten wir's ab! Na dann wollen wir doch gleich mal einen fahren lassen. ( Einen TEE natürlich).
  7. And Finally ... Es ist fertig, hochgeladen und freigegeben. Zu finden unter Bahnhosgebäude -> 'Grüner Jäger' Viel Spaß damit digi
  8. Hi Norbert, nach Eingabe der Content-ID bekomme ich immer nur die Meldung: 'Keine Elemente gefunden' Was läuft da falsch? mfG digi
  9. Ah Danke. Genau an diesem Schalter hat's gelegen. Jetzt läuft es. Das dürfte im Zeitalter von 64-Bit und Unicode inzwischen obsolet sein. Und da Blender ab 2.8 keinen DirectX-Export mehr zulässt sondern .gltf/.glb-Dateien verwendet hab ich damit auch keine Probleme. Besten Dank digi
  10. Moin Max, der Fehler muss irgendwo in den Projektdaten versteckt sein. Wer weiß, was für eine Einstellung ich da aus Versehen vorgenommen habe. Wenn ich ein komplett neues Projekt aufmache, funktioniert alles wieder wie erwartet. (Irgendwie mag die PN meine zip-Datei nicht). lg digi Grüner Jäger.zip
  11. Ich will ja nicht den ganzen Bahnhof verschieben, sondern nur eins seiner Child-Objekte. Das müsste eigentlich ohne Probleme gehen. Ich hab mal spaßeshalber ein neues Mesh in die Szene eingefügt und hatte gleich wieder denselben Effekt. Sämtliche Objekte scheinen miteinander verkettet zu sein. Warum?
  12. Was läuft hier falsch? Irgendwer sagte mal Blender sei kein Monster? Doch es ist eins. Es hat soviel offene Stellschrauben, daß man sich wundert, daß einem ein Projekt nicht mit lautem Kawumm um die Ohren fliegt. Wenn ich mich im Object Mode befinde würde ich erwarten, daß ich ein Objekt auch einzeln z.B. verschieben kann. Aber nein, es wandert gleich die ganze Szenerie mit. Warum kann ich im Edit Mode keine beliebige Fläche selektieren, sondern nur eine, deren Objekt auch im Outliner angewählt ist? In den Tutorials, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, funktioniert das alles immer wunderbar. Es grüßt ein verzweifelnder digi
  13. digidampfman

    Love me Blender

    War's Corona oder war's nur Schnappatmung ? Aber dann hab ich das Blend(er)werk doch noch niedergerungen. Und hier ist es. Mein erstes Modell. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Haltepunkt 'GrünerJäger' an der Strecke Braunschweig-Helmstedt. Fehlen nur noch ein paar Feinheiten und dann wird's Katalogware. Bis denn digidampfman
  14. Einfach nur genial der Trick aber auch genial einfach. Besten Dank digi
  15. Moin Brummi, nettes kleines Teil das . Die rauchenden Schlote sind wohl aus Grundkörpern entstanden. Aber wie hast du die Grenzmauer zum Spielplatz gebaut? Sieht mir nach irgendeinem Spline aus. Frohe Ostern digi
×
×
  • Neu erstellen...