Jump to content

Schwartautom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schwartautom

  • Geburtstag 01/13/1973

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja, die kenn ich. Hab ich auf meiner Anlage auch schon zwei mal verbaut.
  2. Schwartautom

    Zwei Carports

    Hallo Modelbahnfreunde, Ich bin kein Modellbauer, darum behelfe ich mir mit den Objekten im Forum, um in gewissen Grenzen etwas neues zu Modellieren. Da wir nur zwei vernünftige Garagen haben und nur ein Carport, der leider auch noch als Doppelcarport ausgelegt ist, musste ich mir behelfen und habe aus dem Satz "Sichtschutzzaun", zwei Carports zusammengestellt. Ich stelle sie hier rein, evtl. kann sie jemand gebrauchen. Warum die Arbeit noch einmal machen. Alles Flimmerfrei. Hier ein kleiner Tipp: Flimmern bekommt ihr weg indem hier die verbundenen Objekte leicht verschiebt. Da reicht ein 100tel Millimeter aus. Das sieht man nicht und es Flimmert nicht mehr. Gruß Schwartautom Carports.mbp
  3. Hallo Neo, ist auf dem Weg. Ich hab das jetzt mal genauer im Blick gehabt, und die vier mal die es gestern noch passiert ist, war jedesmal wenn objekte aus der Zwischenablage kopiert wurden. Gruß Schwartautom
  4. OK, ist wieder passiert. Diesmal ist es bei Sachen aus der Zwischenablage kopieren, aber lange nicht immer, das passierte auch schon an anderen Stellen. Z.B. Sachen aus dem Katalog holen.Ich hab jetzt 1.30 min, ist aber immer noch 52 Mb groß. Wie bekomme ich die Datei jetzt zu euch? Kennt jemand WeTransfer? Da braucht es keine Anmeldung. Dazu brauch ich nur eine E-Mail Adresse. Gruß Schwartautom
  5. Alles klar, ich starte den 5 Minuten Beweis von Experience. Mal schauen wenn es wieder so weit ist...
  6. Nachdem der Gizmo eben wieder verschwunden ist, habe ich zwei Bildschirmfotos gemacht, reicht das evtl?
  7. Ich muss mich hier jetzt auch einmal einklinken. Bei mir kommt es ebenfalls vor das der Gizmo einfach so verschwindet, relativ oft sogar. Und ja, unter Ansicht ist er trotzdem aktiviert, da ist das Häkchen an. Wieder bekomme ich den Gizmo nur wenn ich kurz in den Simulationsmodus wechsel und gleich wieder zurück in den Planungsmodus, dann ist er wieder da. Gruß Schwartautom
  8. Hallo, ich bin Schwartautom aus Bad Schwartau. Bin 47 Jahre alt und begeisterter Hobbybahner. Das Modelbahnstudio habe ich vor ca. 6 Monaten für mich entdeckt. Hier bin ich vor allem von den kreativen Möglichkeiten begeistert. Außerdem betätige ich mich noch als virtueller Lokführer in den Spielen TrainSim 2020, TrainSim World und TrainSim World 2. Wobei der TrainSim 2020 mein Favorit ist. Er bietet zwar, da in die Jahre gekommen, nicht die Mega Grafik des TrainSim Word 2, dafür hat er aber sehr sehr viele deutsche Strecken und lässt sich mit eigenen Szenarios editieren. Zur Entspannung abends aber immer das Modelbahnstudio. Hier werkel ich immer noch an meiner ersten Anlage rum, die ein wenig zu groß geraten ist, ich habe gerade ein viertel geschafft. Das liegt aber daran das ich einen Abschnitt immer komplett abschließe, also mit Landschaftsbau und allem drum und dran, bevor es dann zum nächsten Abschnitt geht. Einen genauen Plan habe ich nicht, ich entscheide alles spontan. An dieser Stelle auch noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an die Community, die mir immer hilft, egal wie dumm die Frage auch ist ;-) Gruß Schwartautom
  9. Jaaaa, funktioniert super, vielen Dank für den Tipp. Gruß Schwartautom
  10. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde Nachrüsten, auf die Loks kann ich nicht verzichten. Ist doch die Ludmilla mein Lieblingsdiesel überhaupt. Gruß Schwartautom
  11. Hallo Modellbahnfreunde, habe heute meine Anlage das erste mal im dunkeln getestet. Mir ist aufgefallen das alle ehemaligen Reichsbahnloks (DR 111, DR 118, Ludmilla und Taigartrommel) kein Licht haben. Also ich rede nicht von diesen komischen Scheinwerfern die manche Loks da haben, sondern es fehlt schlicht das rote Licht hinten und das weise Licht vorn. Muss man das irgendwie Nachrüsten? Gibt es das im Katalog? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die Loks tatsächlich kein Licht haben, was mache ich falsch? Gruß Schwartautom
  12. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, das meiste dachte ich mir so auch schon, darum geht bei recht gemächlich zu.
  13. Hallo Modellbahnfreunde, ich persönlich finde das reale Geschwindigkeiten, auch auf Maßstab richtig umgerechnet, auf einer Anlage immer viel zu schnell aussehen. Mich würde mal interessieren wie bei euch die Geschwindigkeiten eingestellt sind. Bei mir sieht es so aus: auf feier Strecke und freier Fahrt 50 km/h, da ich keinen ICE Verkehr habe ist das auch die Höchstgeschwindigkeit auf der Anlage. D-Züge, Schnellzüge und Güterzüge werden an Unterwegs-Stationen (wo die Bummelzüge halten) automatisch auf 30 km/h abgebremst und sobald sie Station passiert ist wieder auf 50 km/h beschleunigt. 30 km/h gilt auch ab Vorsignal "Halt erwarten". Alle Züge die irgendwo halten, gilt ab Bahnsteig 20 km/h, so das sie komfortabel zum stehen kommen und nicht in den Bahnhof hineinrasen. Gruß Schwartautom
  14. Hab ich mir auch so gedacht. In vier Wochen funktioniert es dann wieder... ;-)
  15. Sag mal, GeForce Experience, müsste doch auch mit einer GTX 760 funzen. Was lässt sich damit noch anstellen?
×
×
  • Neu erstellen...