Jump to content

Schwartautom

Members
  • Content Count

    248
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Schwartautom

  1. Ja, die kenn ich. Hab ich auf meiner Anlage auch schon zwei mal verbaut.
  2. Hallo Modelbahnfreunde, Ich bin kein Modellbauer, darum behelfe ich mir mit den Objekten im Forum, um in gewissen Grenzen etwas neues zu Modellieren. Da wir nur zwei vernünftige Garagen haben und nur ein Carport, der leider auch noch als Doppelcarport ausgelegt ist, musste ich mir behelfen und habe aus dem Satz "Sichtschutzzaun", zwei Carports zusammengestellt. Ich stelle sie hier rein, evtl. kann sie jemand gebrauchen. Warum die Arbeit noch einmal machen. Alles Flimmerfrei. Hier ein kleiner Tipp: Flimmern bekommt ihr weg indem hier die verbundenen Objekte leicht verschiebt. Da reicht ein
  3. Hallo Neo, ist auf dem Weg. Ich hab das jetzt mal genauer im Blick gehabt, und die vier mal die es gestern noch passiert ist, war jedesmal wenn objekte aus der Zwischenablage kopiert wurden. Gruß Schwartautom
  4. OK, ist wieder passiert. Diesmal ist es bei Sachen aus der Zwischenablage kopieren, aber lange nicht immer, das passierte auch schon an anderen Stellen. Z.B. Sachen aus dem Katalog holen.Ich hab jetzt 1.30 min, ist aber immer noch 52 Mb groß. Wie bekomme ich die Datei jetzt zu euch? Kennt jemand WeTransfer? Da braucht es keine Anmeldung. Dazu brauch ich nur eine E-Mail Adresse. Gruß Schwartautom
  5. Alles klar, ich starte den 5 Minuten Beweis von Experience. Mal schauen wenn es wieder so weit ist...
  6. Nachdem der Gizmo eben wieder verschwunden ist, habe ich zwei Bildschirmfotos gemacht, reicht das evtl?
  7. Ich muss mich hier jetzt auch einmal einklinken. Bei mir kommt es ebenfalls vor das der Gizmo einfach so verschwindet, relativ oft sogar. Und ja, unter Ansicht ist er trotzdem aktiviert, da ist das Häkchen an. Wieder bekomme ich den Gizmo nur wenn ich kurz in den Simulationsmodus wechsel und gleich wieder zurück in den Planungsmodus, dann ist er wieder da. Gruß Schwartautom
  8. Hallo, ich bin Schwartautom aus Bad Schwartau. Bin 47 Jahre alt und begeisterter Hobbybahner. Das Modelbahnstudio habe ich vor ca. 6 Monaten für mich entdeckt. Hier bin ich vor allem von den kreativen Möglichkeiten begeistert. Außerdem betätige ich mich noch als virtueller Lokführer in den Spielen TrainSim 2020, TrainSim World und TrainSim World 2. Wobei der TrainSim 2020 mein Favorit ist. Er bietet zwar, da in die Jahre gekommen, nicht die Mega Grafik des TrainSim Word 2, dafür hat er aber sehr sehr viele deutsche Strecken und lässt sich mit eigenen Szenarios editieren. Zur Entspan
  9. Jaaaa, funktioniert super, vielen Dank für den Tipp. Gruß Schwartautom
  10. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde Nachrüsten, auf die Loks kann ich nicht verzichten. Ist doch die Ludmilla mein Lieblingsdiesel überhaupt. Gruß Schwartautom
  11. Hallo Modellbahnfreunde, habe heute meine Anlage das erste mal im dunkeln getestet. Mir ist aufgefallen das alle ehemaligen Reichsbahnloks (DR 111, DR 118, Ludmilla und Taigartrommel) kein Licht haben. Also ich rede nicht von diesen komischen Scheinwerfern die manche Loks da haben, sondern es fehlt schlicht das rote Licht hinten und das weise Licht vorn. Muss man das irgendwie Nachrüsten? Gibt es das im Katalog? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die Loks tatsächlich kein Licht haben, was mache ich falsch? Gruß Schwartautom
  12. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, das meiste dachte ich mir so auch schon, darum geht bei recht gemächlich zu.
  13. Hallo Modellbahnfreunde, ich persönlich finde das reale Geschwindigkeiten, auch auf Maßstab richtig umgerechnet, auf einer Anlage immer viel zu schnell aussehen. Mich würde mal interessieren wie bei euch die Geschwindigkeiten eingestellt sind. Bei mir sieht es so aus: auf feier Strecke und freier Fahrt 50 km/h, da ich keinen ICE Verkehr habe ist das auch die Höchstgeschwindigkeit auf der Anlage. D-Züge, Schnellzüge und Güterzüge werden an Unterwegs-Stationen (wo die Bummelzüge halten) automatisch auf 30 km/h abgebremst und sobald sie Station passiert ist wieder auf 50 km/h beschleunigt. 3
  14. Hab ich mir auch so gedacht. In vier Wochen funktioniert es dann wieder... ;-)
  15. Sag mal, GeForce Experience, müsste doch auch mit einer GTX 760 funzen. Was lässt sich damit noch anstellen?
  16. Hihi, Kannst dir nicht verkneifen ;-)... jawohl, ich denke mein Rechner schaft das gerade noch so. Übrigens ich habe die 1070ti gekauft 300 Euro mit einen Jahr Garantie (große Vorfreude)
  17. Hallo Modellbahnfreunde, zuerst dachte ich es liegt an mir und meiner evtl. schlampigen Arbeit. Aber jetzt ich mir Sicher das bestehende Verbindungen verloren gehen. Es ist nur selten der Fall, aber dann fehlt mal eine Verbindung von Gleisbildstellpult zur entsprechenden Weiche, Obwohl die gestern noch funktionierte. Oder gerade eben einem Gleisrichtungsanzeiger fehlt plötzlich die Verbindung zu seinem Gleis. Obwohl, und ich bin mir da echt sicher, das Ding gestern noch die richtige Richtung angezeigt hat. Mmmmmm, Gruß Schwartautom
  18. Das Problem ist das AMD Seinerzeit immer hinterher hing. Ich hatte seit ich von Apple auf PC umgestiegen bin immer AMD, ging damals beim Athlon los. Meine letzte Aufrüstung war dann 2016 in mein heutiges System mit FX 8350, und das war bereits als es dann fertig war, eine absolute Endtäuschung. Was nützen 8 Kerne wenn keiner sie Unterstützt aus das Packpogram (7Zip). Und dann sehe ich den Rechner von meinem Bruder (ein Intel). Klar der hat locker 70 % mehr ausgegeben, dafür hat der aber auf auch drei mal mehr Power. Ich weis nicht wie das mit AMD heute ist, aber in Sachen Gaming, empfiehlt das
  19. Moin Goetz, Du wirst lachen, ich habe die Oculus Quest. Die lässt sich völlig autark nutzen, dank komplett eingebauter 3D Technik. Via spezial Kabel aber auch mit dem PC verbinden, damit lassen sich dann alle möglichen Spiele für VR Brillen spielen, auch Grafisch ziemlich aufwändige recht gut. Die ganz aufwändigen Spiele von heute, da ruckelt es natürlich. Aber ist ja auch egal, spätestens zu Weihnachten habe ich die GTX 1070 ti, die wird meine letzte Aufrüstung in den AMD PC. Da eine V7 nicht vor einem Jahr zu erwarten ist und sollte es diese Unterstützung dann auch geben, wird es d
  20. Hallo Modellbahnfreunde, Eine VR Brille Unterstützung würde ich mir wünschen. Also nicht nur passiv, als besserer Monitor, sondern aktiv z.B. zur Steuerung der freien Kamera. Gruß Schwartautom
  21. Hallo Modellbahnfreunde, was der Gleiskontakt macht und kann weis ich. Steuer ich doch bereits eine ganze Menge damit. Aber der Sinn vom Bremskontakt und Beschleunigungskontakt erschließt dich mir nicht ganz. Kann man doch in beiden Bremsen als auch Beschleunigen einstellen. Genauso lässt sich das auch im Gleißkontakt einstellen. Ich bin auf den Bremskontakt und Beschleunigungskontakt erst gar nicht gekommen, so das ich alle meine Brems- und Beschleunigungsvorgänge mit dem Gleiskontakt gelöst habe. Also was machen Brems- und Beschleunigungskontakt noch einmal anders? Ich komm da einfach d
  22. Hallo, seit der V6 hagelt es 2 - 3 mal pro Abend Abstürze. Die Fehlermeldung zu lesen oder gar einen Screenshot zu erstellen, bin ich nicht schnell genug. Das ganze passiert auch nur beim Import von Objekten aus dem Online Katalog. Also nicht immer, die meisten Objekte importiert er ohne Probleme. Aber wenn er dann abstürzt immer nur beim Importieren eines Objektes und es ist auch nicht das gleiche Objekt. Nach dem Absturz flutscht das Objekt dann problemlos rein. Zuerst der Mausball (da weiss man dann schon Bescheid). Danach öffnen sich hunderte von Fenstern mit einer Fehlermeldung, alle
×
×
  • Create New...