Jump to content

V6 Automatisierung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Es hieß bislang immer, dass es keinen Sinn mache Software zu entwickeln, welche die externe Steuerung benutzt, weil die in V6 durch etwas Neues abgelöst wurde.

Heute habe ich mir die Neuwerungen in V6 angesehen, über den Link in der Info-Email, und habe dort nichts über das Thema gesehen.

Wie sieht das denn nun unter V6 aus?

VG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

worauf genau beziehst du dich bei einer Automatisierung? Die externe Steuerung ist auch in V6 enthalten und kann weiterhin für eigene Anwendungen genutzt werden. Sie soll zwar in naher Zukunft durch eine modernere Schnittstelle ersetzt werden, womit eine externe App direkt mit der Lua-Schnittstelle vom Studio zusammenarbeiten kann, aber grundsätzlich bleibt die Funktion erhalten, mit externen Anwendungen auf das Studio zuzugreifen (das nutzt z.B. auch die neue Android-App).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo.

Danke für die Info.

Ich beziehe mich auf jegliche Steuerung des MBS von außerhalb.
Es hat immer wieder Behauptungen gegeben, dass in V6 die externe Steuerung nicht mehr vorhanden sein soll, und es sei deshalb sinnlos sie noch zu verwenden.

Deshalb hatte ich ein eigenes Softwareprojekt auf Eis gelegt um abzuwarten, ob sich das bewahrheitet.

Viele Grüße
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

vor 6 Minuten schrieb Eisbär:

Deshalb hatte ich ein eigenes Softwareprojekt auf Eis gelegt um abzuwarten, ob sich das bewahrheitet.

das wäre nicht notwendig gewesen. Du kannst hier gern durchstarten. Im Zweifel wird sich in Zukunft das Kommunikationsprotokoll ändern, aber die Schnittstelle, so wie sie jetzt vorliegt, wird auch in V6 noch vollständig unterstützt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...