Jump to content

V6, Drehen der Anlage, Kompatibilität mit V5


Morsdorf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich baue zur Zeit an einer größeren Anlage. Seit sehr kurzer Zeit mache ich damit in V6 weiter. Mir ist dabei aufgefallen dass man in der neuesten Version das "Drehen" der Anlage mit der Maus völlig verändert ist und in einigen Stellungen mir Probleme bereitet. Auch die nach "Oben - und nach Untentaste zeigt andere Bewegungen im Programm, an die ich mich erst gewöhnen muß.

Ich habe in V5 nun diese Anlage vor etwas längerer Zeit angefangen, nun in V6 fortgeführt. Leider möchte ich nicht weiter in V6 weiterbauen, da ich durch die andere Tastenfunktion nun Teile der Anlage ungewollt verschoben habe. Zu meinem Nachteil. Nun habe ich das ganze abgespeichert und wollte in V5 wieder wie gewohnt weitermachen. Dann kam die Meldung dass das gespeichterte Programm in V6 nicht kompatibel mit V5 ist.

Das heisst dass ich von V5 nach V6 wechseln kann aber nicht mehr zurück. Ich denke das sollte, wenn eine neue Version erscheint, ausdrücklich bekannt gemacht werden sodass man seine wertvolle Zeit u. Arbeit nicht wegen dieser fehlender, wichtiger Info verliert.

MfG

Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo

Die Katalogverzeichnisse waren bei der Abspeicherung identisch. Ich hatte aber zum Glück, auch weil ich in Sachen Elektronik, Computer, Speichermedien, Programme usw. sehr vorsichtig geworden bin, eine Kopie der vorigen V5 Versionsanlage abgespeichert. Genau da sind oft versteckte, nicht visuelle Teile oder auch Vorgänge vorhanden und nicht vorhanden mit denen man eben nicht rechnet. Genau das ist jetzt mit meiner Anlage passiert. Naja, bei dieser Größe ein bischen Wiederholungsarbeit.

MfG

Morsdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...