Jump to content

Online Katalog auch offline nutzen


Shorty1976

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe einige Fragen. Gestern habe ich meine bestellte DVD Version installiert, da war auch eine größere Datei dabei. Ist das schon ein Teil des Onlinekatalogs? Ich habe dann nach der Installation den Onlinekatalog nochmal heruntergeladen, das hat nur ca. 10 Minuten gedauert. Hat er da nur die neuen Modelle ergänzt? 

Vielen Dank. Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

du hast das schon korrekt erkannt. Auf der DVD ist (aus Platzgründen) nicht der gesamte Online-Katalog enthalten, aber ein sehr großer Teil. Über die Funktion "Offline verfügbar machen" werden dann nur noch die fehlenden Teile heruntergeladen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Programm in ein bestimmtes Verzeichnis installiert, auch den Cache Ordner habe in das Verzeichnis rein gelegt. Wird der Onlinekatalog auch in das Verzeichnis integriert, oder wird er an einer anderen Stelle angelegt? Ich möchte gern ein Backup des Katalogs anlegen. Eventuell würde ich gern einige Bodentexturen anfertigen, also selbst erstellen, nicht aus dem Internet herunter laden. Ist es möglich, diese in den Katalog einzubinden? 

Mfg Daniel

Bearbeitet von Shorty1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

der Online-Katalog wird im Cache-Verzeichnis unter "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V6\Cache" gespeichert.

Eigene Texturen kannst du über das Menü "Katalog - Texturen - Neu" hinzufügen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...