Jump to content

Frage zu den Frames


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe Modellbahnfreunde

Ich hab ja jetzt einen neuen Laptop mit der Nvidia MX 350. Die Standarteinstellung sind so dass sich die MX 350 nur dann automatisch zuschaltet wenn sie benötigt wird. Beim Modellbahnstudio wird diese aber nie benötigt (  nicht mal bei den größeren Anlagen ) 

 

Ich hab das Modellbahnstudio jetzt mal zu den Nvidiaprogrammen hinzugefügt und habe nicht gemacht ausser die Antialisiering ausgeschalten

Darraufhin hab ich auf meinen Anlagen festgestellt das die Frames zwischen 30 und 50 lagen, jedoch war es so das ich immer wieder kurze stops im Bild drin hatte ( wenn der zug durchs Bild fährt )  das hat mich dann so genervt das ich das MBS aus den Nvidiaeinstellungen entfernt habe

Festgestellt habe ich aber nun das ich mit der Intel Grafikarte  zwar nur um die 20 Frames hatte, mir es aber so vorkommt das es keineswegs weniger Flüssig läuft sondern eher sogar besser da ich diese stopper nicht mehr drin hab 

 

Wie kann das den sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Markus Meier:

Wie kann das den sein? 

Dein Bildschirm zeigt ununterbrochen je Sekunde 60 Bilder.
Wenn die Grafikkarte kein neues Bild liefert (weil noch kein neues fertig gestellt ist) zeigt er das alte noch einmal.

Wenn jedes Bild doppelt oder dreifach gezeigt (weil die Karte nur 20 oder 30 Frames je Sekunde liefert) ist das weniger auffällig, als wenn nur ein oder zweimal je Sekunde ein Bild doppelt ist.

Zeichentrickfilme haben meistens 12 Bilder je Sekunde und dennoch wirken die Bewegungen darin auf uns flüssig, weil sie gleichmäßig sind. Unser Hirn ist besonders empfindlich für Unregelmäßigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goetz:

Dein Bildschirm zeigt ununterbrochen je Sekunde 60 Bilder.
Wenn die Grafikkarte kein neues Bild liefert (weil noch kein neues fertig gestellt ist) zeigt er das alte noch einmal.

Wenn jedes Bild doppelt oder dreifach gezeigt (weil die Karte nur 20 oder 30 Frames je Sekunde liefert) ist das weniger auffällig, als wenn nur ein oder zweimal je Sekunde ein Bild doppelt ist.

Zeichentrickfilme haben meistens 12 Bilder je Sekunde und dennoch wirken die Bewegungen darin auf uns flüssig, weil sie gleichmäßig sind. Unser Hirn ist besonders empfindlich für Unregelmäßigkeiten.

Aha ok. Ja also ich muss dir ehrlich sagen das ich das dan so lasse und lieber mit der intel arbeite

Die Nvidia frisst ein haufen Strom für nix. Nein nein ich lass die intel da lieber arbeiten

 

Das ist ein wahnsinn was mir die nvidia strom weg frisst ich hatte innerhalb vo 15 minuten den akku von 57 auf 41 Prozent !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...