Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Habe bereits eine V5-Anlage AC076E12-FC03-48D9-85CD-9430B5936201 adaptiert,

- ich hasse den Anlagenbau, daher klaue ich als Polizeikommissar im Dienstunfall-Ruhestand -

bin aber von der Technik -Automatisierung und Kamera-/Dummy-Ansichten-

fasziniert -erwaehnte ich wohl bereits mehrfach-,

erweitert und fertig und moechte jetzt NACHTRAEGLICH Ebenen zuweisen, da ich gerade erst darueber gelesen habe !

Klappt das grundsaetzlich nicht -nur beim Erstellen- oder finde ich den richtigen Weg nicht ?

Unter 'Ebenen nachtraeglich zuweisen' werde ich im Wiki nicht fuendig !

Und noch ein 'Problem': wenn ich Weichen die Ereignisse 'Fahrzeug betritt...' und 'Fahrzeug verlaesst...' zugewiesen habe, funktioniert 'Weiche freischalten' fuer die Lokos nicht mehr !

Warten ALLE auf die naechste Lok vom anderen Gleis, fahren dann aber ALLE !

12:45h FEHLER selbst gefunden: 'Fahrzeug betritt...' und 'Fahrzeug verlaesst...' NUR beim Aufteilen; beim Zusammenfuehren 'Weiche freischalten' ! - alles funzt !

Edited by norbert_janssen
Posted

Du kannst jederzeit Ebenen hinzufügen. Anschließend mußt Du alle Elemente selektieren (geht auch nacheinander) und auf die gewünschte Ebene mit der rechten Maustaste klicken. Im erscheinenden Menu wählst Du dann alle selektierten Elemente der Ebene zuweisen.

Für Dein Weichenproblem fehlen noch ein paar Informationen. Es wäre auch besser im Thema Steuerung aufgehoben.