martin.klosterkamp Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo, bin ziemlich neu im Forum und habe eine Bitte. Könnte man die Weichenstellung nicht irgendwie sichtbar machen? Ich stelle mir das z.B. wie bei den Ebenen vor das man entsprechende Linien, die die Fahrtrichtung anzeigen (Egal ob Schiene oder Straße) je nach Einstellung anzeigen lassen kann (z.B. rote Linie der Fahrtrichtungen bei Kreuzungen bzw. Abzweigungen. Für die, die die Anzeige nicht wünschen könnte man dies dann über der Ebenen ausschalten. Zumindest ist der Einstieg dann auch wesentlich einfacher. Vielen Dank.
Henry Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo martin Weichensignale könnten dir weiterhelfen. Henry
MX1954LL Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo Martin, zusätzlich zu den Signalen, die Henry dir empfohlen hat, kannst du noch die Gleise vorbildorientiert von Bahnland verwenden. Das sieht im Planungsmodus dann so aus wie im Bild, da sieht man auch wo es hin geht. Gruß Lothar
martin.klosterkamp Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Geschrieben 11. Dezember 2020 Bei den Schienen kann man die Richtugen (ohne Signale) wenn man die Stellung wechselt erahnen. Ich dachte hierbei mehr an Straßen.
MX1954LL Geschrieben 11. Dezember 2020 Geschrieben 11. Dezember 2020 Hallo Martin, bei Straßen bin ich raus, da habe ich bisher nur mit Faller AMS gearbeitet. Grüße Lothar
Empfohlene Beiträge