aloys63 Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo ich möchte die Fahrstraße anzeigen lassen wie bei Historische Anlage 04 von Roter Brummi Über Wiederholung mit Schlagwort bekomme ich aber nicht hin Erst mahl nur ein Baustein das Grüne Was mache ich Falsch Test Widerholung.mbp PS beim Stelpult des Bahnhofs können die Bausteine nicht gestelt werden (Bei mir) muste einen Baustein austauschen Bearbeitet 16. Dezember 2020 von aloys63
Goetz Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb aloys63: Was mache ich Falsch Du hast vier GBS Bausteine mit dem Schlagwort "Reser". Aber nur einer der vier Bausteine - nämlich dein grüner - kann wie ein Signal umgeschaltet werden. Die anderen drei haben keine Signalfunktion. Deshalb meckert die EV, dass das Element nicht die benötigte Eigenschaft hat. Und dann macht die EV an der Stelle nicht weiter. Lösch bei den drei Bausteinen mit dem Namen "GBS2 Gerade Gleis 2" das Schlagwort, dann wird es beim grünen Baustein funktionieren. Die aktuell eingestellte Stellung 1 schaltet die Anzeige dann aus. Stellung 2 würde sie auf Gelb und Stellung 3 auf Rot schalten. Außerdem musst du die grüne Tauschtextur wieder löschen. Die überdeckt sonst die Anzeige. Bearbeitet 16. Dezember 2020 von Goetz
aloys63 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Geschrieben 16. Dezember 2020 Hallo Danke aber wiso kann ich die anderen nicht schalten War das beim Bau des Bahnhofs noch nicht möglich
Roter Brummer Geschrieben 16. Dezember 2020 Geschrieben 16. Dezember 2020 Das Modul Aheim wurde zuletzt am 04.02.2017 im Zuge der Katlog-Umstrukturierung geändert. Die GBS-Bausteine stammen vom 09.03.2015, sind also die Vorläufer-Modelle der jetzigen GBS-Bausteine und befinden sich im Archivteil des Katalogs. Im Jahr 2015 waren die Möglichkeiten für die Darstellungsmöglichkeit verschiedener Schaltzustände in den GBS-Bausteinen noch nicht gegeben.
Empfohlene Beiträge