Jump to content

Was mache ich falsch


aloys63

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte die Fahrstraße anzeigen lassen  wie bei Historische Anlage 04 von Roter Brummi   Über Wiederholung mit Schlagwort  bekomme ich aber nicht hin

Erst mahl nur ein Baustein das Grüne Was mache ich Falsch

Test Widerholung.mbp

PS beim Stelpult des Bahnhofs können die Bausteine nicht gestelt werden (Bei mir) muste einen Baustein austauschen

Bearbeitet von aloys63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aloys63:

Was mache ich Falsch

Du hast vier GBS Bausteine mit dem Schlagwort "Reser".
Aber nur einer der vier Bausteine - nämlich dein grüner - kann wie ein Signal umgeschaltet werden. Die anderen drei haben keine Signalfunktion. Deshalb meckert die EV, dass das Element nicht die benötigte Eigenschaft hat. Und dann macht die EV an der Stelle nicht weiter.

Lösch bei den drei Bausteinen mit dem Namen "GBS2 Gerade Gleis 2" das Schlagwort, dann wird es beim grünen Baustein funktionieren. Die aktuell eingestellte Stellung 1 schaltet die Anzeige dann aus. Stellung 2 würde sie auf Gelb und Stellung 3 auf Rot schalten.

Außerdem musst du die grüne Tauschtextur wieder löschen. Die überdeckt sonst die Anzeige.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modul Aheim wurde zuletzt am 04.02.2017 im Zuge der Katlog-Umstrukturierung geändert.

Die GBS-Bausteine stammen vom 09.03.2015, sind also die Vorläufer-Modelle der jetzigen GBS-Bausteine und befinden sich im Archivteil des Katalogs. Im Jahr 2015 waren die Möglichkeiten für die Darstellungsmöglichkeit verschiedener Schaltzustände in den GBS-Bausteinen noch nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...