Jump to content

FPS Rate nicht mehr zu deckeln


Ralfbold2
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Mein Name ist Ralf und ich bin seit ca. einem halben Jahr dabei, melde mich aber heute zum ersten mal im Forum. Ich bin 55 Jahre und komme aus Franken, aufgewachsen im Rheinland.

Ich habe heute das Programm V6 neu installiert und die Framerate deckelte sich vorher auf 60 FPS, jetzt aber ist sie so hoch wie die Grafikkarte es zulässt und mein Rechner rödelt sich einen ab vor allem bei neuen Anlagen. Daher meine Frage ob dies irgendwo einzustellen ist daß es wieder konstant bei 60 bleibt!

Schonmal Danke für Antworten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

das Studio verwendet immer die maximale Bildwiederholrate des Monitors (oder die halbe Rate, falls der Stromsparmodus in den Grafikeinstellungen aktiviert ist). Wenn dein Monitor mehr als 60 Hz besitzt, werden auch mehr als 60 FPS angestrebt.

Wenn dein Monitor 60 Hz besitzt, das Studio aber dennoch mehr als 60 FPS anzeigt, könnte es sein, dass deine Grafikkarte die Einstellungen des Studios überschreibt. Bitte prüfe daher zunächst, ob in deinen Grafikkarteneinstellungen die vertikale Synchronisation deaktiviert ist und aktiviere sie entsprechend.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo

In der Grafikkarte war Vsync deaktiviert, jetzt passt alles

Danke für die schnelle Antwort

Eine Frage noch: kann ich die Funktion Gysmo ein/ausschalten auch auf eine Taste legen (zb. "G")? Dann wäre er komfortabler ein/auszuschalten, gerade beim Bau einer Anlage

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...