Zerberus Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Moin, ich fange neu an mit diesem Programm und frage mich aktuell, ob der Maßstab bei den M-Gleisen von Märklin in diesem Programm zu der gewählten Messleiste passt, die in "m" angegeben ist? Meine geraden Gleise von 18cm sind auf der Messleiste gemessen nur 14 "m". Von meiner Logik müsste ich wohl die Messleiste ändern, und damit ,meinen Grundriss neu anlegen. Wer kann mir helfen? Frohe Weihnachten
Goetz Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Hallo Zerberus, hast du zu Beginn als Maßstab für deine Anlage H0 gewählt? Welche Messlatte hast du verwendet? (Es gibt mehrere) Gruß Götz
JimKnopf Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Hallo Zerberus, Du musst den Messlatte für H0 benutzen, wenn du in H0 baust. Das passt genau. Gruß Axel jetzt war Götz schneller
Zerberus Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Geschrieben 26. Dezember 2020 Vielen Dank für Eure schnelle Antwort! Das bedeutet, dass ich wieder neu beginnen werde. Oder kann ich den angefangenen Plan verwenden? Gruß Helmut
Goetz Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb Zerberus: kann ich den angefangenen Plan verwenden? Ja, du kannst den Maßstab nachträglich verändern. Wähle bei geöffneter Anlage unter "Ansicht" die "Anlageneinstellungen".
h.w.stein-info Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 Hallo Helmut (@Zerberus) Unten in der Leiste ( siehe Pfeil ) kann mit Doppelklick der Maßstab verändert werden , die Anlage wird automatisch umgestellt . Hab hier das mal vorgemacht , wie es aussieht und mit der Maus entsprechend auswählen - fertig ! Viele Grüße HnS
Empfohlene Beiträge