Bredi10 Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo zusammen. Wer kann mir bitte helfen. Ich brauche einen Gleisplan für das Fertiggelände Mindelheim in TT mit dem Modelgleis von Tillig. Habe schon angefangen mit der Planung, komme aber mit den Radien nicht klar. Meine Vorstellung ist in der unteren Ebene der Platte eine eingleisige Strecke mit einem 3 Gleisigen Bahnhof und den Abzweig mit einen 5 gleisigen Endbahnhof. Unten habe ich Bogenweichen vorgesehen damit ich einen längeren Bahnhof habe. Ich bitte um eure Hilfe bei der Gleisplanung auch gegen Bezahlung. Vielen Dank. Gruß Thomas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 HalloBredi10, meinst Du das Fertiggelände "Mindelheim" der Firma NOCH ? Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bredi10 Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo streit_ross Ja genau. Gruß Bredi10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Bredi, auf der HomePage von Noch habe ich das hier gefunden: Gleisplan Mindelheim 08 .doc (noch.de) Nachtrag: Ich sehe, dass die pdf nur Gleispläne in H0 und N enthält (obwohl auf der ersten Seite auch TT erwähnt wird.) Dann kennst du das möglicherweise schon und es nutzt dir nichts? Gruß Götz Bearbeitet 4. Januar 2021 von Goetz Ergänzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bredi10 Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo Götz Genau den Plan kenn ich schon und ja du hast Recht er nützt nur wenig bei der Umsetzung. An Spur N angelehnt passt er leider auch nicht. Anstelle 2 gleisig, wollte ich nur 1 gleisig bei TT wegen den Gleisradien. Im Bahnhofsbereich mit Bogenweichen arbeiten, dann 3-gleisig. Oben im Endbahnhof 5 gleisig. Vielleicht kann mir jemand einen TT Gleisplan mit Modellgleis von Tillig. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Bredi, hier für Dich ein Link auf lokshop.de. In der pdf findest Du auch einen Gleisplan für Trix-Gleise. https://shop.lokshop.de/v/pdf/NOC/8/1/81500.pdf Gruß streit_ross Autsch: Sehe gerade, dass es das Gleiche ist, was Dir Goetz verlinkt hat Bearbeitet 4. Januar 2021 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bredi10 Geschrieben 4. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo streit_ross Der Gleisplan ist von Kato. Dort sind die Radien ganz anderes wie bei Tillig. War mir auch bekannt. Trotzdem Danke. Gruß Thomas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo Thomas, Ich habe mal einen Versuch gestartet und den Gleisplan auf eine 2,20 * 1,20 m große Bordmittel-Ebene gezogen. Mit den angedeuteten Radien könnte man zurechtkommen. Man muß nur im Bereich der aufgemalten Gleise bleiben, weil das der Raum ist, wo sich tatsächlich Gleise verlegen lassen. Man muß etwas ProBieren- bitte weiter bauen. Test Mindelheim 1.mbp Viele Grüße, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Moin, es fehlt die Gleisvorlage, die auf die Ebene aufgetragen werden muß. Deshalb nochmal gezipt: Test Mindelheim 1.zip Bitte selbst vornehmen, meint Henry Bearbeitet 5. Januar 2021 von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bredi10 Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Guten Morgen Henry Vielen Dank für deine Hilfe. Werde auch das probieren. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge