Jump to content

Fertiggelände Mindelheim Gleisplan TT


Bredi10

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Wer kann mir bitte helfen. Ich brauche einen Gleisplan für das Fertiggelände Mindelheim in TT mit dem Modelgleis von Tillig. Habe schon angefangen mit der Planung, komme aber mit den Radien nicht klar. Meine Vorstellung ist in der unteren Ebene der Platte eine eingleisige Strecke mit einem 3 Gleisigen Bahnhof und den Abzweig mit einen 5 gleisigen Endbahnhof. Unten habe ich Bogenweichen vorgesehen damit ich einen längeren Bahnhof habe.

Ich bitte um eure Hilfe bei der Gleisplanung auch gegen Bezahlung. Vielen Dank. Gruß Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bredi,
auf der HomePage von Noch habe ich das hier gefunden:

Gleisplan Mindelheim 08 .doc (noch.de)

Nachtrag:
Ich sehe, dass die pdf nur Gleispläne in H0 und N enthält (obwohl auf der ersten Seite auch TT erwähnt wird.)
Dann kennst du das möglicherweise schon und es nutzt dir nichts?

Gruß
Götz

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz

Genau den Plan kenn ich schon und ja du hast Recht er nützt nur wenig bei der Umsetzung. An Spur N angelehnt passt er leider auch nicht. Anstelle 2 gleisig, wollte ich nur 1 gleisig bei TT wegen den Gleisradien. Im Bahnhofsbereich mit Bogenweichen arbeiten, dann 3-gleisig. Oben im Endbahnhof 5 gleisig. Vielleicht kann mir jemand einen TT Gleisplan mit Modellgleis von Tillig.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Ich habe mal einen Versuch gestartet und den Gleisplan auf eine 2,20 * 1,20 m große Bordmittel-Ebene gezogen. Mit den angedeuteten Radien könnte man zurechtkommen. Man muß nur im Bereich der aufgemalten Gleise bleiben, weil das der Raum ist, wo sich tatsächlich Gleise verlegen lassen.

3DMBS_2020_N00662.jpg.e12867f248d50bb31ce380f79a35e643.jpg

Man muß etwas ProBieren- bitte weiter bauen.

Test Mindelheim 1.mbp

Viele Grüße, Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...