Jump to content

Fertiggelände Mindelheim Gleisplan TT


Bredi10
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Wer kann mir bitte helfen. Ich brauche einen Gleisplan für das Fertiggelände Mindelheim in TT mit dem Modelgleis von Tillig. Habe schon angefangen mit der Planung, komme aber mit den Radien nicht klar. Meine Vorstellung ist in der unteren Ebene der Platte eine eingleisige Strecke mit einem 3 Gleisigen Bahnhof und den Abzweig mit einen 5 gleisigen Endbahnhof. Unten habe ich Bogenweichen vorgesehen damit ich einen längeren Bahnhof habe.

Ich bitte um eure Hilfe bei der Gleisplanung auch gegen Bezahlung. Vielen Dank. Gruß Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Götz

Genau den Plan kenn ich schon und ja du hast Recht er nützt nur wenig bei der Umsetzung. An Spur N angelehnt passt er leider auch nicht. Anstelle 2 gleisig, wollte ich nur 1 gleisig bei TT wegen den Gleisradien. Im Bahnhofsbereich mit Bogenweichen arbeiten, dann 3-gleisig. Oben im Endbahnhof 5 gleisig. Vielleicht kann mir jemand einen TT Gleisplan mit Modellgleis von Tillig.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

Ich habe mal einen Versuch gestartet und den Gleisplan auf eine 2,20 * 1,20 m große Bordmittel-Ebene gezogen. Mit den angedeuteten Radien könnte man zurechtkommen. Man muß nur im Bereich der aufgemalten Gleise bleiben, weil das der Raum ist, wo sich tatsächlich Gleise verlegen lassen.

3DMBS_2020_N00662.jpg.e12867f248d50bb31ce380f79a35e643.jpg

Man muß etwas ProBieren- bitte weiter bauen.

Test Mindelheim 1.mbp

Viele Grüße, Henry

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...