arnyto Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Hello everyone and happy new year I looking for this kind of wagon very popular in Europe! @hubert.visschedijk its the same base that the cereal wagon you have create!,?? So if anyone want to ply with this pretty wagon lets go Thanks a lot
hubert.visschedijk Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb arnyto: its the same base that the cereal wagon you have create!,?? Yes it is.... can go on the list ... if you have the patience to wait untill 2022... List is to big now... Many greetings
arnyto Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Geschrieben 9. Januar 2021 @hubert.visschedijk i can wait ... but 2022!!??? What a loooong list Wha son your list i m curious Thanks
hubert.visschedijk Geschrieben 9. Januar 2021 Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb arnyto: Wha son your list i m curious Finishing EMD SD70 ACe Class B-50-36 BoxCar with "Barber S Lateral Motion 50 T Bogies" (early 20´s - late 30´s) and United Pacific decals (to go with the Big Boy of @maxwei) The 1 door model and 2 door model for car transport. The bogie is ready, i just made that one. for references; http://resincarworks.com/tahoe.htm The rest of the model is still in "case study fase" EMD F4 and EMD F4 slug (various companies) That amongst some other things. Bearbeitet 9. Januar 2021 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 9. Januar 2021 Geschrieben 9. Januar 2021 @maxwei Dies erfordert viel Forschung. Ich bin noch in der Lesephase alter Dokumente und besuche amerikanische Forum, um dort Informationen zu sammeln. Das Letzte, was ich gefunden habe, ist das; " Alle Autos, die Sie auf den Fotos sehen, hatten Stahluntergestelle. Der Standard-Güterwagen der Ära war der 40-Fußer. Es gab auch eine Reihe von eintürigen 50 Fußzeilen, aber die meisten 50 Fußzeilen waren Doppeltüren, hauptsächlich zum Ziehen von Autos. Diese Wagen waren zu dieser Zeit größtenteils aus Stahl, aber einige Eisenbahnen hatten eine Außentür und eine halbe 50-Fuß-Wagen, deren Holzseiten und -enden noch in Betrieb waren. Meistens hatten die holzseitigen Autos Stahl-Dreadnaught-Enden. Die Wagen hatten unterschiedliche Höhen, was in Güterzügen für einen "abgehackten" Look sorgte. Dies lag an den unterschiedlichen Daten, an denen die Autos gebaut und umgebaut wurden. Zu den Güterwagen gehörten Holzbretter und Stahlenden. Außen verspannte Holzseiten, rundes Dach ganz aus Stahl; genietete Seiten und Enden (PRR hatte eine Reihe davon); Autos mit Sperrholzseite, einige außen verspannt; und natürlich die neuesten 40'-6 "Stahlautos von Pullman und anderen. Die Farben waren etwa 80% Boxcar-Rot oder toskanisches Rot oder eine ähnliche mineralrote Farbe. Billboard-Autos waren verboten, weil ABC Co. nicht wollte, dass ihre Produkte in den Produkten eines Auto-Werbekonkurrenten XYZ Co. geliefert wurden. Ein in Privatbesitz befindliches / geleastes Auto, das den Produkten des Unternehmens gewidmet ist, könnte ausgenommen werden." Es gibt noch viel zu lesen...
maxwei Geschrieben 9. Januar 2021 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo Hubert vor 10 Minuten schrieb hubert.visschedijk: Es gibt noch viel zu lesen... So ist das eben mit einem tollen Hobby das wir hier haben , für die Arbeit würden wir wohl nicht ganz soviel Enthusiasmus aufbringe denke ich... lg max
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