Jump to content

Wagon tremie EX / F70


arnyto

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb arnyto:

Wha son your list i m curious

Finishing EMD SD70 ACe

Class B-50-36 BoxCar with "Barber S Lateral Motion 50 T Bogies" (early 20´s - late 30´s) and United Pacific decals (to go with the Big Boy of @maxwei) The 1 door model and 2 door model for car transport.

The bogie is ready, i just made that one. for references; http://resincarworks.com/tahoe.htm

The rest of the model is still in "case study fase"

EMD F4 and EMD F4 slug (various companies)

That amongst some other things.

 

 

UP  freightcar.jpg

UP  freightcar2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwei

Dies erfordert viel Forschung. Ich bin noch in der Lesephase alter Dokumente und besuche amerikanische Forum, um dort Informationen zu sammeln.
Das Letzte, was ich gefunden habe, ist das;

"

Alle Autos, die Sie auf den Fotos sehen, hatten Stahluntergestelle. Der Standard-Güterwagen der Ära war der 40-Fußer. Es gab auch eine Reihe von eintürigen 50 Fußzeilen, aber die meisten 50 Fußzeilen waren Doppeltüren, hauptsächlich zum Ziehen von Autos. Diese Wagen waren zu dieser Zeit größtenteils aus Stahl, aber einige Eisenbahnen hatten eine Außentür und eine halbe 50-Fuß-Wagen, deren Holzseiten und -enden noch in Betrieb waren. Meistens hatten die holzseitigen Autos Stahl-Dreadnaught-Enden.

Die Wagen hatten unterschiedliche Höhen, was in Güterzügen für einen "abgehackten" Look sorgte. Dies lag an den unterschiedlichen Daten, an denen die Autos gebaut und umgebaut wurden. Zu den Güterwagen gehörten Holzbretter und Stahlenden. Außen verspannte Holzseiten, rundes Dach ganz aus Stahl; genietete Seiten und Enden (PRR hatte eine Reihe davon); Autos mit Sperrholzseite, einige außen verspannt; und natürlich die neuesten 40'-6 "Stahlautos von Pullman und anderen.

Die Farben waren etwa 80% Boxcar-Rot oder toskanisches Rot oder eine ähnliche mineralrote Farbe. Billboard-Autos waren verboten, weil ABC Co. nicht wollte, dass ihre Produkte in den Produkten eines Auto-Werbekonkurrenten XYZ Co. geliefert wurden. Ein in Privatbesitz befindliches / geleastes Auto, das den Produkten des Unternehmens gewidmet ist, könnte ausgenommen werden."

 

Es gibt noch viel zu lesen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...